Habt ihr einen Vogel?

13 Antworten

Ich habe derzeit 4 Wellensittiche, drei blaue Männchen und 1 weißes Weibchen. Wenn du nur einen Welli hast, empfehle ich dir, einen zweiten anzuschaffen, damit der eine nicht alleine ist.

Von Experte gregor443 bestätigt

Ne Meise untem Pony und als ich klein war einen hellblauen Welli namens Stuka (eigentlich Willy), sehr cooler Vogel

ich bin mit wellensittiche aufgewachsen aber irgentwann ist einer gestorben und alleine weiterleben lassen wollte ich ihn nicht und einen neuen kaufen auch nicht da ich nicht mehr so viel zeit dafür hatte also habe ich ihn schwerenherzens weggeben müssen. auf einen biobauernhof wo es ihm bestimmt gut geht

Hallo, Philomena05.

Als ich noch bei meinen Eltern lebte, hatten wir zwei Wellensittiche, einen Kanarienvogel, und einen Graupapagei.

Das ist aber nur ein Teil unseres Zoos, die anderen Tiere werde ich dir später einmal vorstellen.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.09.2022, 17:00

Hi, Philomena05. Vielen Dank für den ⭐️. Das hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate.

Vögel zu halten ist nicht cool. Die müssen fliegen können und leben normalerweise in riesigen schwärmen von mehreren 100 Tieren... Das alles haben sie in Gefangenschaft nicht. Jedes Mal wenn ich Wellensittiche in diesen kleinen Käfigen sehe, macht mich das traurig. Das ist doch kein Leben für ein Tier, dass an den Himmel gehört.

Wenn man sie wenigstens frei fliegen lässt, mag es ja noch gehen... Aber trotzdem ist das nicht zu empfehlen. Damit tut man den Tieren absolut keinen Gefallen. Die artgerecht zu halten ist fast schon unmöglich.