Was ist das für ein grüner Vogel?

13 Antworten

Ich denke, dass es sich um einen Erlenzeisig handelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Das könnte ein Grünfink sein, obwohl mir das Gefieder fast schon etwas zu grün erscheint.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist weder eine Ammer, noch ein Grünfink, noch ein Girlitz, sondern ein Erlenzeisig, anscheinend ein noch etwas blasses Männchen. Goldammern haben nicht diese dicken schwarzen Streifen im Flügel, Grünfinken nicht diese kontrastreich gestreifte Unterseite, der Girlitz nicht diese breite gelbe Flügelbinde. Ausserdem sind Girlitze Zugvögel, die nur in geringer Zahl in Mitteleuropa überwintern.

gregor443  13.01.2019, 15:53

Ich freue sehr mich über deine Antwort !! Da habe ich Hoffnung, dass es noch mehr Wissende gibt !!

JeresFragen
Beitragsersteller

Genau du hast recht!!! Danke

Ein Grünfink/Grünling glaub ich😁

raimas  13.01.2019, 12:00

Nein.

JeresFragen
Beitragsersteller

Danke

Das ist ein Erlenzeisig. Von den Vögelchen habe ich schon ein paar Geschossen.

gregor443  13.01.2019, 16:01

Ich hoffe mit dem Photoapparat !!!!

Klaudrian2  13.01.2019, 17:54
@gregor443

Nein. Mit dem Gewehr. Es gibt Länder in denen wird man zur Tierbestandsregulierung dafür bezahlt wird. Da habe ich an einem Wochenende grob 600 Stück geschossen. Das war noch zu Zeiten der Vogelgrippe. Pro Vögelchen gab ein paar tschechische Kronen.