Habt ihr einen Rat für mich?

6 Antworten

Erst Mal solltest Du anfangen Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist! Du musst Dich selbst und deine Krankheiten annehmen!

Du bist so wie Du bist! Und Du hast keinen Grund Dich dafür zu schämen! Oder hast Du dir die Krankheiten ausgesucht und gesagt "Ja, hier bitte, ich möchte auch etwas davon haben"? Nein, hast Du nicht!

Sicher kann man auch beeinflussen, ob man krank wird oder nicht. Aber Du konntest es wahrscheinlich nicht. Und dafür kannst Du nichts!

Somit gibt es auch keinen Grund sich dafür zu schämen! Die Krankheiten sind jetzt ein Teil von Dir! Sie gehören zu Dir und deinem Leben! Das musst Du akzeptieren und jeder der mit Dir zusammen sein will, muss das auch akzeptieren!

Genau wie eine alleinerziehende Mutter sagt "Mich gibt es nur mit Kind", musst Du sagen "Mich gibt es nur mit Krankheiten"!

Auch wenn es schwer ist, stehe dazu und höre auf, jemand zu sein, der Du nicht bist! Sei endlich echt und authentisch! Unterdrücke nicht deine Krankheiten und die Symptome! Wenn Dir schlecht ist, ist Dir schlecht! Wenn Du kotzen musst, musst Du kotzen! Deshalb bist Du kein schlechterer Mensch oder weniger liebenswert!

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Es freut sehr zu hören das ihr euch so gut versteht.

also erstmal vorab: es ist nicht schön von jemanden genervt zu sein der gesundheitliche Probleme hat. und ich denke, ein Mann der alle Krankheiten kennt und mich trotzdem so lieben würde und mir sogar beim erbrechen zusieht ohne sich zu ekeln und wegzugehen, den würd ich nicht wieder hergeben.

ich denke, dadurch das er dich jetzt so gesehen hat und trotzdem bei dir geblieben ist, sollte dein Vertrauen zu ihm noch stärken.

lass dich von diesem Schamgefühl nicht unterkriegen! Er hat dich in einer peinlichen Situation ( dabei ist sie gar nicht peinlich, aber du empfindest das wahrscheinlich so) gesehen und er ist trotzdem bei dir geblieben ohne wegzugehen. Das zeigt von sehr viel liebe.

und wenn ihr schon eine gemeinsame Zukunft zu zweit plant, ich denke dann ist es das beste sich ihm zu öffnen und ihm auch solche Seiten von dir zu zeigen. Denn so wie du das beschrieben hast, gehören solche Sachen zu deinem Alltag.

sprich mit ihm darüber das du es peinlich gefunden hast, ihm aber dankbar bist dafür und ich bin mir sicher das er dir versichern wird, das er dich liebt und dir egal in welcher Lage helfen will. Nicht nur deine schöne Seiten sondern auch deine Krankheiten.
er hat dir seine ünterstüzung wirklich bewiesen und dein Vertrauen verdient.

das wäre mein Rat an dich.

gute Besserung dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.02.2022, 20:36

Liebe Tinalii938

vielen lieben Dank für diese lieben Worte! Fühle mich nun sehr aufgemuntert und werde das Gespräch mit ihm suchen und ehrlich sein.

vielen vielen lieben Dank! :)

Sei erlich und trau dich es ihm zu sagen. Denn du kannst daran ja nichts ändern

Du bist, wie du bist. Du hast dir das nicht ausgesucht.

Sei ehrlich zu ihm. Und entweder kommt er damit klar - oder nicht...

verreisterNutzer  06.02.2022, 20:26

Vielen Dank, werde ich mir zu Herzen nehmen

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl... anfangs will man besonders perfekt sein für den anderen und wenn man es nicht ist, fühlt man sich wie der letzte Idiot...

Du sagtest, du vertraust ihm. Dazu gehört auch Ehrlichkeit... Es ist besser, wenn du ihm sagst, was los ist... sonst kann er nicht für dich da sein.

Mut zur Ehrlichkeit, wenn es dir richtig schlecht geht. Wenn er dich trotzdem liebt, dann wirst du ihn noch mehr lieben.

verreisterNutzer  06.02.2022, 20:33

Vielen lieben Dank, werde mir den Rat zu Herzen nehmen und verwirklichen :)