Habt ihr einen netten Nachbarn von nebenan?

8 Antworten

Meine Großeltern hatten einen eigenbrötlerischen Nachbarn.

Manchmal habe ich den ganzen Sommer bei meinen Vorgängern (Oma und Opa) verbracht. Sie wohnen dort eher ländlich und haben einen großen alten Hof. Direkt nebenan wohnt der Nachbar. Er wohnt alleine und ist etwa 40 Jahre alt. Ich schnüffel gerne in der Nachbarschaft umher (dazu habe ich bei mir Zuhause eine komplette genaue Mappe meiner Nachbarschaft an der größten Wand hängen und tätige immer am Morgen einen sogenannten Rundgang, um nach allen Mitbürgern zu schauen)

Er hatte viel Land (Ich glaube der Hof wurde ihm von seinem Vater vererbt) war aber selten zu Hause. Er ist eine gute Strecke zur Arbeit gefahren. Er ist Arzt. Super beliebt unter dem Volk. Jeder hatte ihn gerne. Er wusste einfach wie man mit Menschen redet. Im Dorf wurde er wie ein Held behandelt. Dort hielt er auch ab und an seine Reden (wozu weiß ich nicht). Aber ein guter Redner ist er, ich glaube sogar der beste den ich kennengelernt habe.

So sehr Menschen ihn mochten, direkt sympathisch empfunden haben, gingen ihm Tiere aus den Weg. Tiere mochten ihn einfach nicht. (Hunde bellten ihn immer laut an) Später hat sich herausgestellt, dass er Tiere auch nicht mochte. Er war ein Tierquäler und war für das verschwinden von Katzen, Hunden und anderen Kleintieren verantwortlich. (Das würde ihm aber keiner ansehen)

Die Nachbarn mochten ihn so sehr, dass sie es am Anfang nicht geglaubt haben. Vor allem hätte er nicht so viel Zeit haben können. Aber er war der einzige der keinen Hund hatte und sich trotzdem von Zeit zu Zeit einen verschaffte. hinter der Scheune hatte er eine Axt-Sammlung.

Einige Menschen haben am Zaun ein kleines praktisches Schild, wo man die Anschrift "Böser Hund" oder ähnlich sehen kann. Dies dient dazu um vor dem Hund zu warnen, oder Dieben (und ungewünschten Gästen) ein Betreten des Grundstückes ungenießbar zu machen.

Ein solches Schild hatte er auch, aber es war sehr abgewaschen und man konnte kaum erkennen was dort stand. Eines Tages habe ich es angeguckt und dort war ein kleines Bild, aber nicht von einem Hundekopf, sondern von einem Menschenkopf und dort stand "Achtung ich beiße"

Der Mann war vernarrt in Gartenzwerge und andere kleine Figuren. Sobald jemand in der Nähe eine Gartendeko stehen hatte, war sie nach spätestens 3 Monaten weg.

Es konnte auch nie nachgewiesen werden, dass er für das verschwinden verantwortlich war, obwohl man versucht hat ihn auf frischer Tat zu ertappen.

Ich glaube jemand wie er kommt mit vielen Dingen davon. Zum einen, weil er nicht verdächtigt wird und zum anderen weil er sehr gut überzeugen konnte.

Ich war einige Male bei ihm Zuhause und er hatte eine ganze Geschichte (dickes Buch, um die 700 Seiten lang) den Ratten gewidmet. Er verglich Ratten immer mit Menschen.

Er hatte eine ungesunde Faszination für Brot entwickelt. Hat jedem Nachbar immer morgens ein Brot/Brötchen oder anderes Gebäck gebracht. (selbstgebacken)

Damals dachte ich, dass es ungewöhnlich freundlich war, aber heute habe ich gar keine Meinung mehr dazu

Man hat auch im Dorf gemunkelt, dass er so ein "Hobby" hatte, welches darin Bestand Paare auseinader zu bringen (aber ob das so sein könnte weiß ich nicht)

Er ist danach in eine Stadt umgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben mir wohnen auf allen Seiten alte Ehepaare (ü60) die ich alle nicht sonderlich gut kenne - nur den Namen.

LG

Nur ein normaler Psycho, der mit Vorliebe abends, wenn es dunkel wird, in seinem Auto auf einsamen, unbeleuchteten Parkplätzen parkt und im Auto vor sich hin parkt...

Also neben mir wohnt eine ältere dame. Ich habe sie früher immer nach der Schule in der Buchhandlung besucht. Leider habe ich sie erst nach Jahren vor ein paar Monaten kurz wiedergesehen. Ich vermisse sie und ich bin dankbar für die schönen Zeiten damals.

Und noch einen Psycho welcher immer aus dem Fenster starrt. Leider auch direkt in unser Wohnzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Psycho isser zum Glück nicht, aber total hinterfotzig!

Zum Glück treff ich den nicht oft.

Dem einen Psychonachbarn vom Hof gegenüber merkt mans an und geht ausm Weg.