Habt ihr einen Nachttisch?

herbert832  12.09.2024, 09:21

Meinst Du einen Nachttisch, der neben dem Bett steht? Oder einen Nachtisch, den man nach dem Hauptgang isst?

Hummingbird666
Beitragsersteller

Der neben dem Bett steht. Und braucht ihr den oder ist er mehr ein Dekoartikel?

13 Antworten

Ich habe auf beiden Seiten des Bettes einen Nachttisch stehen, mit einer Schublade oben und einer Tür unten.

Auf einem steht der Radiowecker, auf dem anderen liegen Zeitschriften und Zeitungen, drinnen ist verschiedener Privatkram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 2 großen Lampen die ich vor etliche Jahre gekauft hatte, sie diente als Tischlampe (80cm hoch) der Körper ist aus Glas und die Form eine Ananas

Ja, 2 (einen rechts und einen links neben dem Bett).

Im einen sind Sexspielzeuge und Dessous etc. drin und darunter liegt die "Liebesdecke" (sieht man nicht, wenn man ins Zimmer kommt) und im anderen sind ein paar alte Erinnerungsstücke an frühere Zeiten und Menschen die bereits vor geraumer Zeit verstorben sind. Oben drauf stehen Lampen die ein angenehmes, indirektes Licht machen, außerdem auf dem einen noch das Weckradio und es liegt immer ein Packerl Papiertaschentücher bereit.

Nein,

in meinem Schlafzimmer gibt es keinen Nachttisch! Neben meiner Seite des Betts steht eine ca. 1,50 m hohe Kommode, in der sich meine Unterwäsche wie BHs und Slips etc. befinden und auf der oben meine Parfums stehen und mein Schmuck der letzten Tage liegt.

Ein weiteres Kommödchen steht auf der Seite meines Partners auf der anderen Bettseite mit Bildern u.a. Dingen.

Aber ein Nachtkästchen haben wir nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich mehr ein Mehrzweckmöbel.

Es ist ein großer Lederwürfel auf dem man sich setzen kann, den Deckel öffnen und in den verschiedenen Einsätzen Sachen hineinlegt wie Creme, Taschentücher, Spiegel, Bücher, Brille usw.

Meistens steht er direkt am Bett, mit einem Krimi, einer Brille und einer Leselampe darauf.