Habt ihr eine Winter-Depression?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das kenne ich nicht.. 52%
Ja, ich habe auch eine Winter-Depression.. 41%
Bin mir nicht sicher.. 7%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe auch eine Winter-Depression..

Der frühe Sonnenuntergang nervt. Ganzjährig Sommerzeit wäre ein Segen für alle die um 17 Uhr Feierabend haben. Die gute Nachricht: Schon ab heute wird es abends wieder länger hell.

Merke keinen Unterschied zwischen Winter uns Sommer. Bei mir ist das phasenweise das ganze Jahr über so...

Nein, das kenne ich nicht..

Ich mag den Winter eigentlich ganz gerne. Klar nervt mich die Dunkelheit, insbesondere nach Feierabend, ich wäre eher für eine generelle Sommerzeit, da es mir morgens egal ist und mich eher stresst, wenn es schon hell ist, wenn ich zur Arbeit gehe, was es momentan so oder so nicht ist.

Aber ich habe kein großes Problem damit, vor allem, da ich ja am Wochenende das Licht dann nutzen kann.

Nein, das kenne ich nicht..

Inzw. ist Sowas bei mir Geschichte.

Früher arbeitete ich mal ca. 20 Jahre hauptsächlich nachts. Zu "Winterzeiten" kam ich in Dunkelheit vom Dienst,schlief ja dann tagsüber,und ging - wieder dunkel war es - zum Dienst. So verschlief ich die einzige Helligkeit der Tage,und hatte von ca. Mitte Dez. bis ca. Mitte Jan. ca. einen Monat,wo ich nur an gänzlich freien Tagen überhaupt Tageslicht sah. Das war schon manchmal etwas bedrückend! JA!

Diese Zeiten sind aber schon seit über 10 Jahren gottlob vorbei. Jetzt ist alles gut! ;-)

Nein, das kenne ich nicht..

Also bei mir ist es komplett anders. Ich mag wenn es dunkel ist, außerdem bin ich im Winter viel motivierter und glücklicher. Wahrscheinlich mag ich einfach nur nach der kalten Schule mich einfach nur einzukuscheln und Anime zu schauen oder einfach nichts zu machen🥰