Habt ihr eine Idee wie man verhindern kann, dass sie immer durch das Geschirr schlüpft?

2 Antworten

Hi Ruby,

bin grade im Urlaub, daher die späte Antwort 😅

Ist ein häufiges Problem bei zierlichen Fähen 😉

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen kannst du ein Rattengeschirr probieren, oder eins was wie eine "Weste" angelegt wird.

Der Stoff dazwischen sollte aber in jedem Fall aus Netz sein, kein fester Stoff, das wurde das ganze für eine Zierliche Fähe zu Steif machen.

LG Deamonia

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Schönen Urlaub🙂

es gibt ausbruchsichere geschirre für katzen. die sollten auch für fretchen gehen.

https://www.sibel-nefa.de/top-katzengeschirr-ausbruchsicher-safety-harness-classic-blau

als beispiel

Rubyyy0
Fragesteller

Ich habe ein Geschirr für Katzen gekauft und das haben wir wirklich sehr klein genäht aber es geht nicht enger und gibt auch keine engeren. Und das Problem ist ,dass das am Hals auf ihrem Bauch landet. Aber danke wir werden mal so eines ausprobieren!

lilymore  25.09.2021, 08:45
@Rubyyy0

es gibt das geschirr auch in der s größe und es lässt sich recht eng stellen. nur weiss ich leider nicht die maße eines schlanken frettchens.

Rubyyy0
Fragesteller
@lilymore

Dankeschön! Denkst du man kann diese Geschirre gut enger nehmen? Weil ohne nähen wird es ihr ganz sicher nicht passen.

lilymore  25.09.2021, 09:47
@Rubyyy0

hmm... ich denke schon, aber du wirst ne stabile nadel brauchen. ne ledernadel würde ich nehmen.