Habt ihr eine Idee wie man verhindern kann, dass sie immer durch das Geschirr schlüpft?
Ich gehe mit meinen Frettchen an der leine spazieren. Bei allen klappt es gut nur bei einer habe ich das Problem, dass sie so dünn ist, dass die durch das Geschirr schlüpft. Also nicht ganz raus sondern eher so, dass das Teil das eigentlich am Hals sein sollte dann auch an ihrem Bauch ist. Wir haben es schon so eng wie möglich genäht.
( Sie ist nicht abgemagert ihr geht es gut. Sie ist noch nicht ganz ausgewachsen und ist so dünn, weil sie als sie ganz klein war nicht fressen wollte. Wir waren dann beim Tierarzt deshalb und er meinte, dass es daran liegt, dass wir sie vom Züchter geholt haben und das alles sehr aufregend und auch zu viel für sie ist, weil sie sehr sensibel ist. Wir haben sie dann eine Zeit lang Zwangsgefüttert und dann hat sie auch schon wieder selbstständig gefressen.)
Habt ihr irgendeine Idee wie man verhindern kann, dass sie die ganze zeit raus schlüpft?
2 Antworten
Hi Ruby,
bin grade im Urlaub, daher die späte Antwort 😅
Ist ein häufiges Problem bei zierlichen Fähen 😉
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen kannst du ein Rattengeschirr probieren, oder eins was wie eine "Weste" angelegt wird.
Der Stoff dazwischen sollte aber in jedem Fall aus Netz sein, kein fester Stoff, das wurde das ganze für eine Zierliche Fähe zu Steif machen.
LG Deamonia

es gibt ausbruchsichere geschirre für katzen. die sollten auch für fretchen gehen.
https://www.sibel-nefa.de/top-katzengeschirr-ausbruchsicher-safety-harness-classic-blau
als beispiel
Ich habe ein Geschirr für Katzen gekauft und das haben wir wirklich sehr klein genäht aber es geht nicht enger und gibt auch keine engeren. Und das Problem ist ,dass das am Hals auf ihrem Bauch landet. Aber danke wir werden mal so eines ausprobieren!