Habt ihr eine Idee?

8 Antworten

Macht lieber offiziell und frag den Lehrer ob du mitkommen darfst.

Wenn du ü18 oder 18 bist ist das natürlich eine krasse Straftat.

Ansonsten wissen Lehrer bescheid wie und wann neue Schüler dazukommen. Ich denke nicht das es ihr hilft wenn du dahingehst, dann ist sie eher nochmehr aussenseiterin, halt die mit dem komischen Bruder der dann und dann mit zur Schule kam.

Das wird nicht gehen, weil die Lehrer nach dem Namen fragen können und die können nachverfolgen wer Schüler ist und wer nicht

Hinbringen ja, aber nicht mit reingehen. Warten bis sie im Schulgebäude ist. Eventuell mal hingehen in der ersten großen Pause, so als moralische Unterstützung. Sie ist 15, dass muss sie nun langsam allein hinbekommen. Sonst wird das später echt schwierig werden. Und vielleicht kommt ja jemand neu in die Klasse, mit dem sie sich gut verstehen könnte.

An sich eine gut gemeinte Idee und toll dass Du Dich so um das Wohl Deiner Schwester bemühst.

Aber kann Dir nahezu garantieren dass das nicht ohne Ärger bleibt, Schulleitungen mögen das (zurecht) nicht so gerne, wenn schulfremde Personen [noch dazu junge Männer!!] unbefugt zwischen Schüler (Schutzbefohlene der Schule!) gehen und sich da als minderjährig und Mitschüler ausgeben.

Vielleicht hilfts ihr, wenn Du ihr versprichst, dass ihr zwei auf jeden Fall morgen nachmittag was zusammen unternehmen werdet? Dann kann sie sich wenigstens den ganzen Schultag drauf freuen.