Habt ihr eine Definition für Freund?

Ja 100%
Nein 0%
anders 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bekannte haben kann man viele.
Freunde hat man - wenn man Glück hat - einen.

Ein echter Freund ist da, wenn ich ihn brauche. Auch nachts. Und wenn nötig, dann hat er zumindest für eine Nacht einen Schlafplatz für mich.

Ein Freund nimmt mich in den Arm, wenn ich es brauche. Er hört zu, ohne mir ins Wort zu fallen. Er tröstet mich, wenn ich weine. Er erkennt auch ohne viele Worte, wenn es mir schlecht geht.
Und natürlich haben wir gemeinsame Interessen und viel Spaß miteinander.

Ja

Das ist jemand , der mich tatsächlich nicht anlügt und ich meine wirklich

nicht.
Ja

Lebensabschnittspartner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung