Habt ihr ein Lieblingsfragewort und wenn ja, welches?

2 Antworten

Hallo,

nein, ich habe kein Lieblingsfragewort. Alle Fragewörter sind wichtig, je nach Kontext und Situation sind manche wichtiger und/oder weniger wichtig als andere.

Wann und wo, z. B. sind wichtig, wenn es um Termine geht, damit ich pünktlich am richtigen Ort bin. Nicht unwichtig sind hier auch die Fragewörter wer (mit wem habe ich den Termin) und warum (Grund für den Termin), damit ich mich entsprechend auf den Termin vorbereiten kann.

Wo ist auch wichtig, wenn ich an einer Veranstaltung (Konzert, Theater usw.) teilnehmen möchte. Denn was bringt es mir, wenn mein Lieblingskünstler am anderen Ende der Welt, aber nicht in meiner Wohnortnähe, auftritt.

Wer halte ich gerade im Zeitalter von Fake News für ein überaus wichtiges Fragewort, um den Wahrheitsgehalt und die Seriosität von Nachrichten bzw. deren Quellen einschätzen und überprüfen zu können.

AstridDerPu

Ihr behaupte jetzt einfach mal es geht ihr lediglich auf die Nüsse von dir ständig hinterfragt zu werden, ob du jetzt "Warum" "Weshalb" "Wieso", "aus welchem Grund" oder was auch immer nutzt um zu hinterfragen spielt für sie dabei ziemlich sicher keine Rolle.

guitschee
Fragesteller

Nö, es ging ihr auf die Nerven, weil sie zwei Kinder hatte, die mal klein waren - und erinnert sich daran noch :-D. Sagt sie übrigens auch selber :-D.

Sie behauptet, jeder, mit Erfahrung mit kleinen Kindern würde das so denken :-D.