Habt ihr ein Lebensziel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Lebensziel ist es glücklich zu werden / bleiben. Ein weiteres Ziel habe ich persönlich nicht weil ich mir solange ich noch jung bin den Weg offen lassen für was auch immer noch kommen mag.

Ich denke auf jeden Fall das es nicht sinnvoll ist sich zwanghaft unter Druck ein Lebensziel zu setzen nur weil jemand anders sich eines gesetzt hat. Wenn man sowas machen will soll das immer gut und in ruhe durchdacht sein.

möglichst viel lachen; jede menge interessanter, liebenswerter Menschen kennenlernen; mir einen alten VW-Bus anschaffen, den ich kunterbunt bemale und mit dem ich möglichst viele Länder der Welt bereise; so viele Eissorten wie möglich durchprobieren; den Leuten in meiner Umgebung Lebensfreude suggerieren; so viele Berge wie möglich besteigen; in jedem Meer der Welt schwimmen; weiterhin immer ständig meine Nikon dabeihaben und so Erinnerungen an all die wunderbaren Menschen und Momente schaffen; den Film Harold und Maude so oft gucken, bis ich ihn auswendig kann; mit 80 noch voller Freude Purzelbäume schlagen Berge runterkullern; lauthals singen, wann immer ich Lust dazu habe; so oft es geht mit Sangria und Gitarre in Spanien am Strand sitzen; möglichst viele Mitternachtsspaziergänge machen; oft im Freien schlafen und dabei die Sterne beobachten; ..kurzum mein unbeschwertes Leben in vollen Zügen genießen..und bei all dem nichts auf die Meinung anderer Leute geben :)

ich finde es schon gut ein lebensziel zu haben, man will doch irgendwo drauf hin arbeiten und wissen wofür man etwas macht... na klar hab ich auch lebensziele, hat doch eigentlich fast jeder.... was du dir als lebensziel setzen, musst du doch selber wissen, denk mal drüber nach was du so in dein leben erreichen willst, da kommt doch bestimt das ein oder andere raus und dann hast du doch ein lebensziel....

am ende alles getan zu haben was man tun wollte..das zu tun was einen ausfüllt und glücklich macht..das zu haben was man sich immer gewünscht hat.. ich zum beispiel würde sterben für eine weltreise! das wäre mein größter traum :)

hat doch eigentlich jeder!
viele gute freunde, wundervolle familie, dickes haus, dickes auto, luxux.. etc!