Was wollt ihr im Leben noch erreichen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

W, 30

Ich möchte in eine schönere Wohnung ziehen (wohne immer noch in meiner Studentenbude), ich träume da von einer bestimmten Lage und einem Balkon 🏘

Ich möchte von meiner Handysucht loskommen und wieder mehr Bücher lesen, so wie als Kind 📖

Ich möchte noch ganz vielen Tieren aus schlechter Haltung ein schönes Zuhause bieten 🐹🐈‍⬛

Ich möchte etwas aus meiner Kreativität machen. Wenn es auch noch dazu führen würde, dass ich damit Geld verdiene, wäre es ein Traum 🎨

Ich will weiterhin jeden Tag die Welt ein Stückchen besser machen 🌍

Ich will dauerhaft auf meine Gesundheit achten, damit es mir im Alter so gut geht wie meiner Oma!👵🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trotz mäßiger Ausbildung immer schnell gute Jobs gelandet :)

Also ich will aufjedenfall mein Abi machen, studieren, einen gut bezahlten Job haben und eine Familie aufbauen. Ich will viel Geld verdienen und mir ein großes Haus kaufen. Eins meiner Träume ist auch, viel zu reisen und möglichst viele schöne Länder zu sehen.

Bin m14

eishoernchen  04.08.2024, 09:44
Also ich will aufjedenfall mein Abi machen, studieren, einen gut bezahlten Job haben und eine Familie aufbauen. Ich will viel Geld verdienen und mir ein großes Haus kaufen. Eins meiner Träume ist auch, viel zu reisen und möglichst viele schöne Länder zu sehen.

Standardziele im Kapitalismus

Meine momentanen Lebensziele bestehen daraus, das Studium heil zu überstehen und ein Comic zu schreiben.

Ich mag es nicht, zu weit vorraus zu planen, dafür verändern sich Ziele zu oft. Deshalb ist mein einziges Langzeit-Lebensziel, mir ein schönes Leben aufzubauen.

W/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kritz583
Beitragsersteller

Wie cool

Weiblich 21, mein nächstes großes Ziel ist einen Beruf zu finden für den ich “brenne“, also einen in den ich aufgehe und der mir mehr Spaß macht wie mein jetziger. :)

Dann noch das zusammenziehen mit meinen Partner und zwei Kater zu adoptieren :)

Möglichst wenig auf fremde Hilfe und Unterstützung angewiesen zu sein.

Wird sich vielleicht doch nicht vermeiden lassen.

Aber dann: Es möglichst lange hinauszuzögern UND dann möglichst rasch zu sterben.

M, 67