Habt Ihr ein Alltagshalsband für Euren Hund oder nutzt Ihr immer verschiedene?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Hauptgeschirr und ein Haupthalsband.

Das ist das, was wir am häufigsten benutzen. Das liegt ganz einfach daran, dass das Geschirr zum Beispiel einfach das Beste ist. Es ist extra breit, stabil und gepolstert mit Griff.

Dazu noch andere, zum Beispiel das frühere Halsband, ein schönes Halsband und eines mit der Adresse dran, das trägt sie, wenn wir weiter unterwegs sind.

Im Alltag benutzen wir aber hauptsächlich das breite Halsband und Geschirr.

Zuhause trägt sie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Halsband - Nein; Geschirr - ja. Da hatten wir immer drei oder vier, damit jederzeit eines da ist, während die anderen in der Waschmaschine sind.

Halsband geht sowieso nicht aber er hat sein Geschirr und weil der ein Mini ist, gibt es wenig Auswahl. Sogar xxs ist manchmal zu groß. Pullover für Winter oder Regenmantel auch alles sehr groß, man muss echt suchen. Hab schon für Katzen aber er ist kleiner als eine Katze. 😂

NoLies  24.05.2024, 18:25

Schau mal bei Puppy Angel. Die kleinste Größe von denen ist echt winzig.

BlackSoul818  24.05.2024, 20:24
@NoLies

Ja das werde ich mal machen, weil der hat so Hasen 🐇 Größe 😂

NoLies  24.05.2024, 20:27
@BlackSoul818

Also die haben auch viele Chis als Model, musst du mal die Bilder anschauen, aber das XS von denen ist wirklich winzig 😂

Mein Hund hatte nur ein Lederhalsband und er hat sich in 15 Jahren nicht darüber beschwert.

Draußen trägt mein Hund ein Geschirr, zuhause ist er nackig.

Demnächst bekommt er exklusiv ein Zeckenhalsband, welches er dann dauerhaft tragen wird.