Habt ihr ein Adjektiv auf französisch mit K??

4 Antworten

Kif-kif (umgangssprachlich) bedeutet so viel wie "genau dasselbe". "Pour moi c'est kif-kif" sagt man zB wenn man ausdrücken will, dass man von zwei vorgeschlagenen Lösungen/Ideen beide ok findet.

30 Sekunden Google

https://conjf.cactus2000.de/adject.php?begin=k&end=l

Leute, ihr habt es doch so einfach.

achwiegutdass  01.09.2020, 09:22

Der Link legt nahe, dass es keine Adjektive auf k gibt.

Luchriven  01.09.2020, 10:46
@achwiegutdass

Doch, doch ;-) Auf der Seite sind doch einige aufgelistet, von kabyle bis kystique.

achwiegutdass  01.09.2020, 11:02
@Luchriven

Stimmt, k wird oben übersprungen (aus welchem Grund auch immer!), daher mein Versehen, ich hätte weiter runterscrullen sollen: einige relativ geläufige Adjektive beziehen sich auf Anderes als Länder: kantien, khâgneux, képlérien, kilométrique... Danke für den Hinweis.

Hanni1943
Beitragsersteller

chill wollte nur fragen 🙄

In jocko ist ein k drin. Wenn es mit k anfangen soll: kazakhstanais

Ich kann zwar kein Französisch, aber ich habe Neuland.

Hanni1943
Beitragsersteller

Danke

Höchst wahrscheinlich nur solche, die sich auf ein Land auf K beziehen:

Adj. kasakh: qui concerne le Kazakhstan, le peuple kazakh ou la langue kazakhe

Adj. kosovar: qui concernen le Kosovo