Habt ihr eigene Wörter erfunden?

Gerne auch mit Bedeutung!

LastDayofEden  12.06.2024, 20:47

Danke für den Stern! Finde deine Kreationen auch super! Sprache ist einfach affsitastisch! 😆🥰

Thesecretguy
Beitragsersteller

Danke :) 😂

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A*schlochigkeit. Ein Wort, das längst überfällig war.

"Cisphobie". Ein Phänomen, von dem anscheinend nur ich und mein Partner betroffen sind (Transmenschen greifen uns an, wenn wir sie gegen Transphobie verteidigen).

"Schnuufibueb". Ein Kosenamen für meinen Schatz. Leider unübersetzbar, und ausser ihm weiss niemand, was es bedeutet. 🫠

Ja, das habe ich auf jeden Fall, aber es allein auf Deutsch zu erklären, ist praktisch unmöglich

Ausverschämt, eine Mischung von aussergewöhnlich und unverschämt.

Die Person ist "ausverschämt!.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Entsemmeln🫠

FX000  11.06.2024, 20:27

Und was bedeutet es?

Justme675  11.06.2024, 20:28
@FX000

Wir frieren bei uns Zuhause immer Semmeln im Gefrierfach ein und wenn man welche davon isst „entsemmelt“ man das Gefrierfach :D

FX000  11.06.2024, 20:29
@Justme675

Ah, merk ich mir. Ich sag dann immer einfach aufbacken aber in BW sagt man eh auch selten Semmeln.

Ratschupeddl. Sagen meine Geschwister und ich einfach so. Hab ich erfunden, ist so was wie Dings Bums.