Habt ihr die unglaubliche Fähigkeit, auf dem Rücken zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja tatsächlich 😳 64%
Nein, natürlich nicht. 36%

13 Antworten

Ja tatsächlich 😳

Was soll daran unglaublich sein, dass kann jeder von Geburt an?

Der Mensch bewegt sich in der Nacht in verschiedene Lagen. Wie der Mensch bevorzugt liegt bzw. Schläft hängt davon ab wie perfekt Lattenrost und Matratze auf sein Gewicht und seine Grösse abgestimmt ist.

Ja tatsächlich 😳

Ich schlafe absolut nur auf dem rücken. Ich kann überhaupt nicht auf dem Bauch schlafen und auch seite finde ich ziemlich unbequem

Moin7272
Beitragsersteller

Unglaublich 😳😳😒

Littlealien714  02.11.2023, 09:44
@Moin7272

Auf dem Bauch drückt das Gewicht des eigenen Körpers so auf die Brust und den Bauch und das finde ich ein sehr unangenehmes gefühl. Auf der Seite liegt man zu sehr auf seinem Arm was ich unbequem finde und mich dann nach kurzer Zeit auf den Rücken drehen will

Moin7272
Beitragsersteller
@Littlealien714

Man darf sich nur nicht vorher vollgefressen oder vollgetrunken haben.

Littlealien714  02.11.2023, 09:49
@Moin7272

Ne auch wenn ich absolut hungrig bin und ich trinke sowieso schon immer viel zu wenig finde ich auf dem Bauch liegen genauso wie beschrieben.

Littlealien714  02.11.2023, 10:56
@Moin7272

Ich meinte damit auch wenn ich tagsüber auf dem Bauch liege und mich nicht vollgefuttert habe finde ich das unangenehm

Goodnight  02.11.2023, 09:55

Wer auf dem Bauch schläft hat absolut das falsche Bett. Da man sich den Bauch wie ein mit Wasser gefüllter Ballon vorstellen kann, wird klar, dass die Bauchlage unpassende Matratze und Lattenrost kompensiert, weil die Rücken und Seitenlage darauf nicht bequem sein kann.

Ja tatsächlich 😳

Kann eigentlich fast nur am Rücken schlafen

Ja tatsächlich 😳

Ich kann auf beiden Seiten oder auf dem Rücken schlafen! Ich kann auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen; Ich mag es noch nicht mal auf dem Bauch zu liegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja tatsächlich 😳

Beim Einschlafen liege ich oft auf dem Rücken, aber aufwachen, tue ich immer auf der Seite.