Umfrage: Ist es normal 9 Stunden Schlaf zu benötigen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

9 Antworten

Jein. Das kann man pauschal so nicht sagen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Alter und allgemeiner Gesundheitszustand.

Außerdem kann man sich seine Schlafgewohnheiten antrainieren. Ich komme mittlerweile gut mit ca. 6 Std. Schlaf in der Nacht aus. Wenn es ein sehr anstrengender Tag war, kann es aber sein, dass ich nach Feierabend mich 10-30min hinlege.

Ja

also ich brauche 10-12 und danach fühl ich mich auch als hätte ich nicht genug

Ja

Je nach Alter und Konstitution kann man 9 Stunden brauchen. War bei mir bis ca. Ende 50 normal. Im Alter braucht man weniger Schlaf. Die Jahreszeit spielt auch eine Rolle. Im Winter ist mehr Schlaf angebracht.

Nein

Man sagt 7 bis 8 Stunden wären ideal. Der Unterschied ist das im Allgemeinem jüngere mehr Schlaf benötigen als ältere. Ich schaffe meist nur so 6 Stunden.

Nein

bin bei ca. 6-8 Std je nach Tag