Habt ihr die Temperatur in Ägypten oder Türkei heißer als Deutschland empfunden?

2 Antworten

Ich war noch nie in Ägypten oder der Türkei, aber dafür oft in Griechenland. Dort vermeide ich aber inzwischen auch die Sommermonate. (Bis Ende Mai/Anfang Juni geht es noch. Dann erst wieder ab Oktober.)

Ganz allgemein verträgt man aber heißes trockenes Wetter besser sls schwül-warmes.

Ich war einmal an Pfingsten in Abu-Dhabi, weil ich dort eine englische Freundin besucht habe. Da hätte mich die Hitze (an die 40°C) fast erschlagen. Ich würde also nicht sagen, dass man dort 41 Grad so empfindet wie 31 Grad bei uns.

Wie eine Temperatur empfunden wird, hängt entscheidend von der Luftfeuchtigkeit ab. Trockene Luft mit nachts zurückgehenden Temperaturen ist wesentlich angenehmer und verträglicher als eine hohe Luftfeuchtigkeit, selbst wenn die Temperaturen höher sind. Die Wärmeregulation funktioniert da einfach besser.