Habt ihr die Bibel gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 18%
So halb 5%
Vielleicht 0%

14 Antworten

Ja

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

So halb

Noch nicht alles. Btw ich bin Moslem und lese auch den Koran (fast zu Ende).
LG 😊

Hawajaeger  29.11.2022, 19:36

Habe als Muslim auch bibel gelesen aber finde es seltsam das die meisten Briefe im NT von Paulus sind

Ja

Schon mehrfach und lese sie immer noch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Ja

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Schon oft. Wie oft kann ich gar nicht sagen.

Im Moment lese ich jeden Tag ein Kapitel im Alten Testament und eines im Neuen Testament.

Nein

Hab's mal versucht, aber dann aufgegeben: Fand sie ebenso unverständlich wie langweilig!