Habt ihr das schon mal erlebt, geht das bei euch Mädchen?

7 Antworten

Ihr seid also befreundet? Dann behalte die Freundschaft doch erstmal bei. Trefft Euch öfter - sobald Corona vorbei ist. Das muss kein Date sein! Das sind einfach freundschaftliche Treffen. Ihr redet miteinander. Und während dieser Treffen - dürfen auch gern mehr als eines sein - findet Ihr heraus, ob da mehr ist oder wirklich nur Freundschaft. Zeit muss man immer investieren - das ist normal bei einer Beziehungsfindung. Eine Beziehung entwickelt sich am besten aus einer Freundschaft heraus.

Schweizerland1
Beitragsersteller

Vielleicht kam es falsch rüber, aber ich bin mir schon seit langem sicher, dass ich mehr als Freundschaft will...

AriZona04  28.04.2020, 20:29
@Schweizerland1

Das habe ich verstanden. Du kannst aber nichts erzwingen. Du kannst nur herausfinden, wie sie empfindet. Also los!

Schweizerland1
Beitragsersteller
@AriZona04

Momentan nicht nein😂 und sonst haben wir uns einfach noch nie nur zu zweit getroffen

AriZona04  28.04.2020, 20:38
@Schweizerland1

Ihr führt eine Freundschaft ohne persönlichen Kontakt?

Ich möchte nicht modern sein.

Schweizerland1
Beitragsersteller
@AriZona04

Hä hab doch nicht gesagt, dass ich sie nicht sehe, ich sehe sie meistens all Woche...

AriZona04  28.04.2020, 20:43
@Schweizerland1

Unter einer "Freundschaft" verstehe ich, dass man sich öfter trifft, gemeinsam etwas macht, zusammen lacht ... Das setzte ich voraus als ich meinen Antworttext geschrieben habe.

AriZona04  28.04.2020, 20:45
@Schweizerland1

Äh ... doch. Hast Du

und sonst haben wir uns einfach noch nie nur zu zweit getroffen

Ich bin raus.

Schweizerland1
Beitragsersteller
@AriZona04

Ähm, ja nicht zu zweit wir sind immer als Vierergruppe unterwegs, zwei Mädchen zwei Jungs. Und wir lachen, gehen ins Kino usw.

Naja es ist auf jeden Fall hilfreich ihr erstmal mitzuteilen, dass du mehr Interesse an ihr hast, wir können dir da nichts versprechen.

Aber ja, prinzipiell kann sich aus einer Freundschaft mehr entwickeln. Frag sie einfach mal nach einem Date und sag ich ganz ehrlich dass du sie mehr als freundschaftlich magst... aber von einem treffen auf das nächste verliebt man sich nicht, sowas braucht eben zeit

Schweizerland1
Beitragsersteller

Das bin ich momentan am machen, falls du meine anderen Fragen anschaust siehst du das

Schweizerland1
Beitragsersteller
@Dancingonmyown

Bin es schon falsch angegangen muss es aber jetzt so durchziehen, daher dauert es länger

Du denkst zu viel nach. Man kann sich in Sekundenschnelle verlieben und eine Verliebtheit kann in Minuten verflogen sein. Entweder es funkt, oder es funkt nicht. Lange darüber nachzugrübeln, bringt gar nichts.

Backt zusammen einen Kuchen oder eine Lasagne und esst ihn/sie auf.

Schweizerland1
Beitragsersteller

So ist es vielleicht bei einer neuen Bekanntschaft. Aber wenn man schon sehr lange befreundet ist, dann funkts meiner Meinung nach nicht einfach plötzlich

mjutu  28.04.2020, 17:51
@Schweizerland1

Was bedeutet "das List ist doch Ballermann"? Der Autor hat eine Situation beschrieben, in der sich zwei Leute seit Jahren kennen und von einer auf die andere Sekunde hat es gefunkt. Wo das Lied heute gespielt wird, ist egal.

Schweizerland1
Beitragsersteller
@mjutu

Aber Ballermann Lieder haben meist keinen grossen Hintergedanken

AriZona04  28.04.2020, 20:25

Der Vorschlag mit der Lasagne ist soooo süß!

mjutu  28.04.2020, 21:49
@AriZona04

Danke. Gemeinsam zu kochen ist schön und anstatt sich zu viele Gedanken über Gefühle zu machen, kann man die Lasagne genießen. Also eine Art: Höre auf deinen Bauch.

Ich hatte mal das "Problem" das sich ein guter Freund in mich verliebt hatte. Ich wollt das zu Anfang nicht wirklich wahr haben, habe die Anzeichen ignoriert und als er mir dann gestanden hat, dass er starke Gefühle für mich hat. Habe ich ihm damals das Herz gebrochen. Was mir heute noch sehr Leid tut, allein wenn ich daran denke. Seit dem haben wir nicht mehr so viel Kontakt, ja fast gar nicht mehr.

Ich konnte mir damals keine Beziehung oder auch nur romantische Gefühle mit ihm vorstellen. Das ging einfach nicht. Ich habe nicht das gleiche gefühlt und bevor ich ihn verletzte, bin ich auf Distanz gegangen.

Es kommt immer auf den Menschen an, ich kann es nicht. Wenn ich jemanden als einen Freund ansehe, dann geht auch nicht mehr.

Schweizerland1
Beitragsersteller

Okay, das denke ich eben auch, dass es solche Leute gibt. Aber ich denke, ich werde mit einer Freundschaft irgendwie schon auch auskommen, aber natürlich will ich in erster Linie eine Beziehung!

kp850i  28.04.2020, 20:38
@Schweizerland1

Bist du dir sicher das du wenn sie nicht will nur mit einer Freundschaft auskommen willst? Das ich einfacher gesagt als getan.

Weiss sie denn von deinen Gefühlen?

Schweizerland1
Beitragsersteller
@kp850i

Ja, ich bin mir recht sicher... Nein ich denke bis jetzt nicht, vielleicht hat sie nie Ahnung aber mehr nicht

Ja das kann sich schon nach einem Gespräch oder so ändern, aber nur wenn man die Person noch nicht so lange und nicht so gut kennt. Also wenn ich jahrelang mit jemanden befreundet bin wird sich da nichts ändern.