Habt ihr das Gefühl, für jemanden das Wichtigste bzw. Unersetzbar zu sein? die Nummer 1 zu sein?

8 Antworten

Ja, das Gefühl gibt mir meine Frau jeden Tag. Sie sagt sogar genau das: Dass sie mich niemals eintauschen und mir bis ans Ende der Welt folgen würde.

Ist ein schönes Gefühl, die Nummer 1 zu sein. Den Platz teile ich mir nur mit der Tochter. Hatte ich bisher auch noch in keiner Beziehung. In früheren Beziehungen kamen immer wieder so Aussagen, die einen zweifeln ließen wie "Aber der und der Typ sieht schon toll aus" oder "Dieser und jener beste Freund ist mir am wichtigsten" oder "Brauche mehr Abstand für Selbstverwirklichung" usw...

Dieses Gefühl solltest du dir selbst gegenüber haben :) Du musst für niemanden der oder die Beste sein...das ist toll! Auch wenn man jemanden liebt muss man nicht die Nr. 1 für niemanden sein :)

Sophiaaa814
Beitragsersteller

Ich meine, wenn man alles gibt und dann doch immer wieder merkt das man nie an jemand anderen ran kommt. Das jemand anderes doch wichtiger ist.

Timus123  19.01.2021, 20:34
@Sophiaaa814

Ich weiß was du meinst...aber ich habe gelernt dass es immer irgend jemand gibt der irgendwie "besser" ist. Das gehört zum Leben dazu. Ich weiß das kann manchmal sehr schwer sein..

Nein, das Gefühl hatte ich leider noch nie. Ist für mich persönlich aber auch nicht so wichtig.

Ja für meine beste Freundin und Seelenverwandte. Sie hat einen unglaublich wichtigen Platz in meinem Leben und meinem Herzen den nie jemand anderes einnehmen könnte und ich weiß das es anders herum das gleiche ist

Ich darf mich als 'Nummer 1' fühlen. 😊

Aber man muss eigentlich anerkennen: niemand ist unersetzbar.