Whatsapp bei inaktiver Sim?

2 Antworten

Es ist für WhatsApp -nur- bei der Registrierung notwendig, dass du eine Simkarte drin hast, worüber du es laufen lassen willst. Nimmst du nach der Registrierung die Karte raus, funktioniert WhatsApp weiterhin. Mach doch eins, wenn du WhatsApp noch laufen hast und keine Karte drin ist, melde dich einfach in der App ab. Dafür ist wie gesagt keine Karte notwendig. - Meiner Erfahrung nach (hatte gleiche Simkarte auf 2 Handys mit WhatsApp koppeln wollen) wirst du sonst zwangs abgemeldet, wenn jemand anderes versucht sich zu registrieren.

Bei den Einstellungen kannst du auch deine Nummer wechseln oderso dann musst du es nicht neu herunterladen und hast auch somit alle Nachrichten

1971claudia1971
Beitragsersteller

Darum geht's mir nicht bei meiner Frage ich werde den Account selbstverständlich löschen, möchte nur wissen ob es tatsächlich möglich ist, das wäre ja ne riesen Sicherheitslücke. Ich bin bisher davon ausgegangen das mit Deaktivierung der SIM auch Whatsapp nicht mehr funktioniert, aber dem ist nicht so.