Habt ihr das als Kind auch gedacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt Mitte 40 und du hast mir deiner Frage ein paar Erinnerungen in mir geweckt.... ungefähr in den Alter von 10 oder 11 habe ich mir diese Frage auch gestellt und regelrecht nach Hinweisen gesucht ob ich wirklich nicht adoptiert oder vertauscht wurde...ich habe eine Cousine im gleichen Alter die adoptiert wurde und das war nie ein Geheimnis oder Tabu... trotzdem hat das meine Fragen vielleicht beeinflusst.... ich habe aber auch, ich glaube im psychologie Unterricht meiner Ausbildung, gehört das es zu einer bestimmten Entwicklungsstufe gehört,das ein Kind sich mit dem Thema " wer bin ich, wo gehöre ich hin und wer hat mich in die Welt gesetzt" auseinander setzt....ich denke das diese Gedanken natürlich sind und ein Teil der Entwicklung von dem geistigen Bewusstsein eines Kindes sind.

Denke ich oft da ich beispielsweise nicht sehr viel mit meiner Mutter gemeinsam habe...Mit meinem Vater jedoch schon viel mehr