Habt ihr Bierpulver mal probiert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 54%
??? 46%
Ja 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wundert mich nicht, dass es keiner kennt. Das scheint noch ganz neu zu sein.

Sieht aus wie Bier! Schmeckt wie Bier! Ist Bier! Mit echter Schaumkrone! Vorerst noch alkoholfrei!
Die Klosterbrauerei Neuzelle hat gemeinsam mit Technologiepartnern nach fast zwei Jahren Forschung (gefördert vom BMWi) ein Bierpulver (Dryest Beer) entwickelt, das in dieser Form zwar schon in kleinen Mengen vermarktet werden kann, aber noch bis Mitte 2023 im Markt getestet werden soll.

Stell die Frage mal in nem Jahr neu ein. Vielleicht kennt es bis dahin jemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein

Ich finde es erstaunlich, dass nach über dreißig (!) Jahren immer noch von "den neuen Bundesländern" gesprochen wird. Furchtbar!

Pfiati
Beitragsersteller

Wie dann?

Nussbecher  24.03.2023, 16:53
@Pfiati

Die entsprechenden Bundesländer benennen. Oder Osten, Nordosten, Südosten sagen. War mir nur aufgefallen.

Nein

Bisher nicht, bleibt auch zukünftig so.

Nein

Gibt es noch nicht in der EU, die werden in Ländern geschickt, die nicht in der EU sind, und die Chinesen & Japaner ihrerseits finden Deutsches Bier "👍🏼" wird aber noch kommen.

Nein

Da Du die Meldung aufgeschnappt hast die gerade viral geht, solltest Du ihr auch entnommen haben daß das Pulver noch nicht am Markt ist. Was Deine Frage leider obsolet wirken lässt.

https://www.klosterbrauerei.com/shop/Bierpulver/951/951

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Pfiati
Beitragsersteller

Weiß nicht. Hier in den Nachrichten haben sie nicht gesagt, dass es nicht auf dem Markt ist.

Über / durch Vitamin B kriegt man eh alles. :-)