Habt ihr auch toxische/unangenehme Familienmitglieder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Yep, definitiv unangenehme. Ich bin übergewichtig (m20, 1,78m und 108kg) und habe seitdem ich vor einem Jahr zum Studium ausgezogen bin locker 20kg zugenommen. Da ich meine Familie nicht so oft sehe und sie sowieso was gegen dicke haben, ist jeder Besuch super unangenehm für mich. Die Fat Shaming Kommentare jedesmal sind echt anstrengend. Aber da ich wahrscheinlich noch mehr zunehmen werde, muss ich da wohl durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justme050707
Beitragsersteller

Oh man das tut mir leid :/ bleibt stark! Ich bin adipös und habe auch das Gefühl, dass die toxische Person in meiner Familie damit ein Problem hat weil sie immer Kommentare zu meinem Essen macht und sagt wie viel Sport sie macht etc. Außerdem hat sie angefangen mich mehr und mehr zu ignorieren :/

Juls200412  15.06.2024, 13:52
@justme050707

Oh ja das kenne ich. Jedes mal wenn man was ungesundes ist, kommen komische Blicke und immer so unterschwellige Kommentare nach dem Motto ob es an der Uni keine Sport Kurse gebe usw. Ich bin so froh dass ich ausgezogen bin und endlich das essen kann was ich will und vor allem wie viel ich will. Ich fühle mich wohler denn je und wenn ich Ende des Jahres über 120kg wiege dann ist es eben so

Juls200412  15.06.2024, 14:27
@justme050707

Ja, ich nehme die Kommentare von meiner Familie einfach als Motivation um noch mehr zuzunehmen 🤭

Ja

Mein Stiefvater ist sehr schwierig, deswegen besuche ich meine Mutter auch nurnoch selten

Nein

Nein, all meine Familienmitglieder sind sehr nett.

justme050707
Beitragsersteller

Das ist sehr schön!

Narrativium  15.06.2024, 13:36
@justme050707

Danke, bin überrascht, dass es bei vielen soviele toxische Famlienmitglieder gibt.

justme050707
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja naja... bei mir ist es meine Tante. Wir sehen uns nicht oft und sie preferiert offensichtlich ihre Familie (was auch normal ist zu einem gewissen Teil) aber sie hat es schon fertig gebracht 300 km zu ihrer Familie zu fahren (die aus der gleichen Stadt kommt wie wir) und bei uns nicht einmal vorbei zu schauen...

Ja

Meine Angehörigen haben mich und Halbgeschwister von mir gesundheitlich und sozial ruiniert.