Ist das schon eine toxische Beziehung (Tante)?
Ich wohne bei meiner Tante und sie ist wie eine Mutter für mich… wir sind eigentlich total eng miteinander wir erzählen uns alles unternehmen ständig Dinge zusammen sie unterstützt mich bei allem holt mich überall ab bringt mich überall hin egal um welche Uhrzeit sie kauft mir egal was ich will … sie ist wirklich eine tolle Tante … aber wenn wir uns streiten dann richtig … dann wird auch geschrien beleidigt Sachen werden auf die Terrasse geworfen etc etc … ist das eine toxische Beziehung? Ich weiß nicht was ich davon halten soll .. sie ist wirklich eine tolle Tante aber wenn wir uns streiten geht richtig die Post ab … was sagt ihr dazu ?
3 Antworten
Zumindest klingt es so als hättet ihr vielleicht eine schwierige Art der Kommunikation und möglicherweise auch toxische Kommunikationsmuster in eurem Streitverhalten.
Dafür muss nicht die ganze Beziehung toxisch sein, aber euer Streitverhalten.
Naja vielleicht muss man einer Tante die so wahnsinnig viel Gutes für dich tut, obwohl du nicht ihr Kind bist, zugestehen, dass sie auch einmal überfordert sein darf.
Wenn du denn schon beobachten und feststellen kannst, was die Tante alles für dich tut, könntest du ja auch merken, wann genug ist und dich rechtzeitig zurück nehmen.
das ist einfach nur asoziales u. dämliches verhalten.