Habt ihr auch totale Beziehungsabbrüche in der Familie hinter euch wie es der Moderator Sven Kroll im Kölner Treff sagte u. wie ich auch u leidet ihr darunter?

2 Antworten

Habe seit fast 2 Jahren gar keinen Kontakt zu meiner Mutter, da sie emotional nicht für mich verfügbar war(Entfremdung seit der Kindheit) und letztendlich durch viele Erpressungen und Druckmittel der Kontakt ganz abgebrochen ist. Zu meinem Vater(getrennte Eltern) habe ich seit 6 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Meine Eltern gehören zur oberen Mittelschicht als Akademiker und es ging durchgängig um Leistung, ansonsten gab es Liebesentzug oder Bestrafungen. In meiner Kindheit gab es alle Arten des Missbrauchs und somit habe ich mich dazu entschieden, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Hier wurden Traumata von mehreren Generationen weitergegeben und ich versuche den Kreislauf zu unterbrechen. Von beiden Eltern erhalte ich auch keine Unterstützung und tatsächlich haben meine Su*izidgedanken nach dem Auszug bei meiner Mutter ganz aufgehört. Dadurch wurde mir erst bewusst, wie belastend meine Familiensituation wirklich für mich ist/war. Ich hätte gerne eine Familie, aber meine tut mir leider absolut nicht gut, wie auch bei Herr Kroll. Nun bin ich 21 und versuche mich selbst durch‘s Leben zu arbeiten und es ist alles andere als leicht so alleine. Wie sieht es bei dir aus? Überlegst du den Kontakt abzubrechen, oder hast du das auch getan. In dem Interview von Kroll wurde ich ziemlich emotional, weil ich die Situation nur zu gut nachempfinden kann. Hoffentlich findest oder hast du schon Menschen an deiner Seite, die deiner Seele gut tun. Du bist nicht alleine… alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem heftigen Erbschaftsstreit habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder und seiner Familie. - Aber da das davor auch schon keine besonders enge Beziehung war, kann ich das gut wegstecken!