Familienkrise wegen Partner?

7 Antworten

Wenn Eltern/ Familie sich derart einmischt dann dürfte es eher nicht das Alter/Altersunterschied sein sondern die Herkunft und Standesdünkel.

Lass sie reden, es ist DEIN Leben wo DU allein Regie führst.

Deine Mutter spinnt doch, vll. mischt sie sich später auch so massiv ein wenn du mal Kinder hast?!....na dann bloß weg, sowas geht gar nicht. Wenn "Schande" dann ihr Verhalten...wir leben 2024, daran kannst du sie mal erinnern.

Ich nehme an dein 44 jähr. Freund war schon mal verheiratet? ,hat Kinder? Vll. liegts daran.

Bubbel327  31.07.2024, 13:41

Hallo, das ist mein 2 Account. Nein er war nie verheiratet und hat auch keine Kinder

Du bist alt genug selbst zu entscheiden. Da finde ich das Versteckspiel deiner Familie gegenüber LÄCHERLICH

Atomgranate  31.07.2024, 11:58

Meine Schwester ist Mitte 40 und hält vor unserer Familie geheim, dass sie raucht.

Aber nicht vor allen Migliedern.

Und das Witzige ist, die es akzeptieren, dass sie raucht, decken sie vor den Familienmitgliedern, die es nicht akzeptieren, treiben das Kinderspiel also mit.

Ich sag dir mal was: meine Eltern sind auch genau 17 Jahre auseinander, seit (ich glaube) 18 Jahren glücklich verheiratet und haben 5 gemeinsame Kinder.

Klar gabs bei denen am Anfang auch ordentlich Gegenwind, aber inzwischen sagt natürlich niemand mehr etwas.

Also, wenn er dich glücklich macht und du ihn wirklich liebst, dann steh dazu. Den Kontakt zu deiner Mutter würde ich versuchen beizubehalten, aber in der Hinsicht hat dein Freund recht. Warte erstmal ab, sie kriegt sich bestimmt wieder ein.

Objektiv ist es so, dass deine Mutter ein Problem mit dem Altersunterschied hat. Das darf sie auch haben.

Problematisch wird es, wenn du das ganze zu deinem Problem machst, denn du kannst das deiner Mutter nicht lösen, ohne dich selbst zu kränken.

Sage deiner Mutter ganz klar, aufrichtig und standhaft: Liebe Mama, es tut mir leid, dass du mit meinem Partner ein Problem hast. Ich liebe diesen Mann und es ist allein meine Sache ist, welchen Menschen ich als Partner wähle. Ich mache dein Problem nicht zu meinem Problem. Wenn du damit nicht klar kommst, akzeptiere ich sogar, dass du dich zurückziehst bis du begriffen hast, dass ich kein Kind mehr bin, sondern eine erwachsene eigenständig lebende Frau.

Alles Gute...

Sag deiner Mutter, sie soll damit klarkommen oder nicht halt.