Habt ihr auch so einen Ort / eine Stadt die ihr fürchterlich findet?

8 Antworten

Ich mag allgemein keine Städte oder da wo viele Menschen sind. Ich fühle mich dann unwohl.

Einige, vor allem Großstädte (z.B. Berlin, Köln, Frankfurt), München und Hamburg finde ich gehen noch klar, aber würde dort nicht gerne wohnen wollen (höchstens außerhalb). Das Ruhrgebiet finde ich sehr schlimm, so wie einige Plattenbau Städte im Osten (dort gibt es aber auch viele Städte die ich schön finde)

Ohja. Eindeutig Krefeld. Nicht nur wegen diese Obdachlose oder so. Aber die Bandenkriminalität ist in NRW nirgendswo so höher als in anderen Dörfern oder Orte. Mönchengladbach ist aber auch so eine Sache für sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Es gibt viele Städte, in denen ich ums Verrecken nicht wohnen wollte.

Dazu gehören Delmenhorst, Cloppenburg, Wilhelmshaven, Nordenham, Kiel, Bielefeld, Gießen, Hanau, Erlangen, Ingolstadt, Tuttlingen, Wuppertal, Duisburg, um nur ein paar zu nennen. Ich kann natürlich nur von denen sprechen, in denen ich schon war.

Dresden oder genauer gesagt Sachsen allgemein.

Ist ne Hochburg für Menschen der übelsten Sorte.

Silo123  13.06.2023, 07:15

Du hast sehr seltsame Vorstellungen von Sachsen.

Silo123  13.06.2023, 09:50
@Fotograf1986

O.K. irgendwelche üblen Leute gibt es überall auf der Welt, aber gerade bei einem kurzen Besuch kann man doch nicht von wenigen auf alle schließen!

ICH lebe gerne in Sachsen,(bin letztes Jahr hergezogen) bin bisher noch gar keinen üblen Menschen begegnet, aber auch das ist in gewisser Weise zufallig. Irgendwann werde werde ich auch hier mal jemand üblen begegnen- es gibt wohl keinen! Ort auf der Welt, wo NUR gute Menschen leben.

Fotograf1986  13.06.2023, 17:42
@Silo123

An manchen Orten gibt es tendenziell mehr schlechte Menschen als an anderen.

Meine Aussage implementiert das es ja nicht wenige waren. Ich sag ja das dort sehr viele von der Sorte sind.

Das ist auch allgemein hin bekannt. Ein Blick auf die Demos und Wahlergebnisse gibt doch Aufschluss.

Wenn du weiß bist, wirst du gewiss nicht so schnell zur Zielscheibe. Aber zieh dir mal ein T-Shirt von den Grünen an. Mal gucken ob du dann immernoch so positive Erfahrungen machst.

Kann auch sein das du auch einfach mit zu denen gehörst. Dann bist du natürlich auch nicht betroffen.

Aber das im Osten sehr viel mehr Neonazis, Rassisten, Rechtsextremisten, Reichsbürger, Pegida/Querdenker etc. sind, als in anderen Regionen in Deutschland, ist eine Tatsache die du nicht abstreiten kannst.

Da wirst du mir gewiss Recht geben.

Silo123  14.06.2023, 07:17
@Fotograf1986

O.K. mit T-Shirt von den Grünen müßte ich mal ausprobieren (-: .

Von denen, die auf Demos gehen, kenne ich niemanden..

Das Wahlverhalten von manchen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, schlechte Menschen sind das dennoch nicht.

In der Richtung, die du meinst, kenne ich mehr Menschen in meiner alten Heimat und da habe da regelmäßig die Krise bekommen, wobei es mehr dummes Gerede war und mehr grenzenlos peinlich für die. Wenn drauf ankam, waren die aber größtenteils durchaus in Ordnung. Aber wir haben uns schon öfters gefetzt. Ich hatte immer den Eindruck, daß die das irgendwie brauchten, weil die selbst eher am Ende standen.