Angelus Uhr Wert/Informationen?

4 Antworten

Schöne Schweizer Armbanduhr mit Chronograph (Stoppuhr)

Gehäuse aus 0.800er Silber

Herkunft: Schweiz

Jahr: das Werk sieht mir nach 1920er Jahre aus.

Das jetzige Metallarmband sieht mir nicht original aus, da war mal bestimmt ein Lederband dran.

Uhrwerk:

Ja ist gut, rubingelagert, keine Stoßsicherung, Halbbrückenwerk, einige Teile vom Werk aus Messing und verchromt. Und Stoppfunktion.

Zum Wert: joa die sieht sehr abgenutzt aus. Wenn ich richtig sehe fehlt im Uhrwerk auch eine Schraube. Die Uhr müsste jedenfalls mal richtig ordentlich komplett Überholt werden. Das Gehäuse wenigstens mal säubern vom Dreck. Danach wäre sie im Vierstelligen Bereich vom Wert.

Die Uhr war eigentlich zuvor mal eine Taschenuhr gewesen. Und wurde aber dann im 2. Weltkrieg zu einer Armbanduhr umgebaut. Da wurden dann Halterungen fürs Band angebracht, der Hals und der Ring entfernt. Die 2 Deckel mit dem Scharnieren sind typisch dafür das es mal eine Taschenuhr war. Also ein Umbau.

Zum jetzigen wert Würde ich mal so spontan 250€ sagen. Kann auch mehr oder weniger sein

LG, jedenfalls nichts wertloses was du da hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gehäuse könnte eine Auffrischung gut vertragen, sieht ein bisschen angeranzt aus. Ein neues Uhrenglas würde die Uhr aufhübschen..

Schönes Stück 👍

LA

Von Experte Blindipop bestätigt

Deine Angelus Uhr aus der Zeit von 1920-45 könnte je nach Modell und Zustand einen beachtlichen Wert haben. Besonders begehrte Modelle wie der Angelus Chronodato oder der Angelus Medical Chronograph sind bei Sammlern sehr gefragt und können mehrere Tausend Euro wert sein. Um den genauen Wert zu bestimmen, empfehle ich eine professionelle Bewertung durch einen Uhrenexperten oder einen Blick auf Verkaufsplattformen wie Chrono24.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung