Habt ihr auch schon eine Erpresser E Mail bekommen?

5 Antworten

Bekomm auch häufiger. Ist normal sobald die E-Mail von einem in einer Online erhältlichen Datenbank gelandet ist, weil sich mal wieder eine Internetseite, wo man einen Account hat, hat hacken lassen.

Nö, mein Eingang ist relativ frei von solche Mails, ich habe eine eigene Domain mit Spamfilter. Das klappt ziemlich gut und fängt auch die meisten Viren ab.

Das ist ein recht häufig auftretender Scam. Viele Leute verstehen aber leider einfach nicht das man nicht so leicht an Benutzerdaten kommt. Was ich gerne mache ist denen antworten und Fake Daten liefern. Zeit für die zu verschwenden ist eine der besten Sachen die man machen kann.

Hatte das schon 2 mal aber mit "Sie haben ihre Steuern nicht gezahlt" und mit "Ihr illegales Gewinnspiel wurde von uns überwacht" (Obwohl ich noch nie mit sowas zu tun hatte :D )

Nein, ich bekomme nie irgendwelche Spam Mails. Das liegt daran, dass ich sorgsam mit meinen personenbezogenen Daten umgehe.

Viele Menschen gehen fahrlässig mit ihren Daten um und wundern sich dann.

habbadibabba123
Beitragsersteller

Ich hab mich noch nie auf irgendeiner Sexseite angemeldet und bin meist mit Tor unterwegs. Wie die trotzdem an meine Daten gekommen sind kann ich mir auch nicht erklären. Scheinbar gabs doch irgendwo mal wieder ein massives Datenleck oder so.

Logisch. Is doch Standard.

Warum noch jemand drauf reinfällt erschließt sich mir nicht.