Erpressung via whatsapp?

Der Erpresser hat 3 verschiedene Nummern benutzt aus Nigeria und den USA, sowie auf englisch geschrieben.

Delvinishere  31.05.2024, 16:19

Woher hat die Person die bilder und videos ?

Adrest
Beitragsersteller

Die hatte ich irgendwann mal meiner Freundin geschickt vor Monaten, vermutlich ihre oder meine Daten gehackt

5 Antworten

Direkt zur Polizei damit. Nicht lange zögern, bevor es zu spät ist.

Adrest
Beitragsersteller

Zu spät ist es an sich ja schon, wenn der Erpresser nicht hier in Deutschland sitzt bringt das halt auch nix

Auf keinen Fall Geld schicken warne jeden vor und gehe zur Polizei melde der Polizei dass diese Bilder ursprünglich deiner (jetzt) Ex-Freundin geschickt hast dadurch lässt sich ermitteln wie die Bilder von ihr an wen anders kommen an einen Hacker glaube ich persönlich nicht nach so vielen Monaten in der Regel löscht man sowas ja

Wenn du Geld bezahlst machst du dich weiter abreißbar und sie werden noch mehr Geld verlangen

Und verschicke niemals wieder solche Bilder schon gar nicht wenn zu erkennen ist dass sie von dir stammen

Adrest
Beitragsersteller

Tatsächlich war das Video noch auf meinem Handy und die Fotos waren etwas neuer.

DomeLPs  31.05.2024, 16:31
@Adrest

Vorsicht dann könnte es ein Angriff auf dein Gerät sein habe solche Bilder niemals auf einem internetfähigen Gerät einfach so offen liegen

Wenn es ein Angriff auf ihr Gerät wäre könnte auch sie Opfer werden solltest Du solche Bilder von anderen Personen auf deinem Smartphone haben warne sie bitte vor

Oh nein, das ist ehrlich ziemlich scheise, versuche mit deinem Arbeitgeber zu reden. Oder vll mit Partner, Eltern, Großeltern, Freunden… Leuten denen du vertraust.

Huhu, dasselbe ist uns gestern Abend passiert. Wir haben uns dazu entschlossen die Person oder Personen einfach zu ignorieren. Die werden sich nicht lange an dir aufhalten denn da geht es ja um schnelles Geld.

Mich würde interessieren was bei dir nun herauskam?

auf keinen fall erpressen lassen , zahlen bringt nichts da es immer wieder sich von der Summe hochschaukelt.

ich würde dem Erpresser schreiben das du anzeige bei der Polizei gestellt hast und dein Arbeitgeber und alle Freunde schon informiert hast. So nimmst du ihm das Druckmittel .