Habt ihr auch schon Bücher über den 3.Weltkrieg gelesen und was haltet ihr von den Voraussagen der Seher zum 3.Weltkrieg?

2 Antworten

Die Seher... erinnert mich an Asterix und der Seher. Zur Unterhaltung hab ich mich mal mit ein paar von denen befasst. Das Problem ist, hätten sie wirklich die Gabe in die Zukunft schauen zu können, müssten sich ihre Aussagen über die Ereignisse ja zumindest ähneln. Tun sie aber nicht. Ausser die vom Mühlhiasl und Irlmeier. Aber da vermute ich hat sich letzerer bei ersterem bedient.

Aber gut, sollten die USA, China oder Russland einen Politiker in Osteuropa verlieren und dem vermeintlichen Gegner dann den Krieg erklären lasse ich die Rollos herunter.

Wolle650 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 06:15

Tja, wenn es so käme, würden ganz schlimme Zeiten anbrechen.Ich kenne jemanden, der sich bereits mit allem Möglichen auf Krisenzeiten vorbereitet.Man nennt diese Menschen Prepper.Doch niemand weiß, ob man im Kriegsfall durch Plünderungen nicht alles wieder verlieren würde, was man gebunkert hat.

HolgieXX  30.10.2021, 08:27
@Wolle650

Ein sog. "Prepper" bin ich selbst, unabhängig von irgendwelchen "Sehern". Wenn einer zum plündern kommen möchte, sollte er mehr Freunde mitbringen als ich Munition habe.

Wolle650 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 08:52
@HolgieXX

Tja, nur gegen bewaffnete Soldaten kann man nicht viel machen.Vielleicht sollte man sich irgendwo außerhalb der Wohnung oder des Hauses ein Depot anlegen.Ich bin auch für Home Defense; bin aber kein Jäger oder Sportschütze, der echte Munition hätte.

HolgieXX  30.10.2021, 12:26
@Wolle650

Kommt natürlich drauf an wie viele es sind. Wenn da zwei Hanseln kommen die sich gerade langweilen, hab ich zwei Sturmgewehre mehr in der Sammlung. Allerdings dürfte sich dann auch ein schneller Umzug aufdrängen...

Das man Vorräte nicht alle an einem Punkt lagert sollte eigentlich auch klar sein.

Hellseherei ist unbewiesen. Deshalb halte ich nicht viel davon.

Dass es einen Dritten Weltkrieg jedoch geben wird, halte ich für unausweichlich.

Wolle650 
Beitragsersteller
 29.10.2021, 22:02

Das stimmt, es ist nicht bewiesen.Ich finde solche Bücher sehr interessant.Die statistische Häufung ähnlicher Aussagen von Sehern über einen möglichen 3.Weltkrieg macht mich nachdenklich.Danke für die Antwort.