Hattest ihr auch schlechte Erfahrungen mit Geräten von Aldi? Warum verkauft Aldi minderwertige Elektronik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi produziert billig Eigenmarkenwaren is klar dass die jetzt nicht mit echten Markenprodukten mithalten können.

Ich habn Akkuschrauber mal gekauft fürn paar Euro ja der Akku war schnell durch aber mit Strom gehts noch

Nen Pc gabs mal der bei aldi gekauft wurde soweit ich weiß, aber der war halt nicht direkt von Aldi und somit eben normale Supermarktware er war sogar ziemlich gut zu seiner aktuellen Zeit.

ich kenne eine professionelle schlosserfirma, die immer die billigen trennschleifer (flex) bei aldi kauft. die sind konkurrenzlos günstig, schön klein, und tun das, was sie sollen, trennen.
gehen die teile innerhalb von zwei jahren kaputt (bei baustelleneinsatz eher als wenn man sie zuhause nur ab und zu mal braucht), bringen sie die dinger wieder hin, und lassen sich das geld zurückgeben, weil noch garantie drauf ist.

die haben mir erzählt, dass sie noch nie so günstige werkzeuge hatten...

Nö, kann ich nicht sagen. Vor drei Wochen oder so habe ich einen elektrischen Mini Zerhacker für die Küche gekauft, also so ein Ding, das Zwiebeln, Möhren etc... kleinschneidet. Das funktioniert wunderbar.

Ich habe viele Geräte von Aldi und die halten bei mir teilweise schon seit zehn Jahren. Also bis jetzt definitiv noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Genauso wenig mit Geräten von Lidl.

Nee. Ich kann nur gutes berichten

pbheu  22.08.2024, 18:19

man muss, wie immer übrigens, auch bei aldi darauf achten, w a s man kauft.

wenn leberwurst aus einer kleinen fabrik bei gifhorn, die im delikatessladen verkauft wird und ziemlich teuer ist, mit einem anderen etikett (aldi-eigenmarke) aber ganz winziger herkunftsangabe spottbillig verkauft wird, sehe ich keinen grund, sie nicht bei aldi zu kaufen.

fleischwaren sind übrigens nicht immer billig, bei aldi, und das gemüse ist im schnitt besser bei lidl. der aufschnitt ist super, der käse nimmt sich nix, da liegt m.e. lidl knapp vorn.

und die elektrogeräte, nun ja. ich habe mit bosch (grün) und metabo ganz schlechte erfahrungen gemacht, und kauf nur noch makita. und aldi, wenn ich die sachen nur für eine ganz bestimmte sache brauche...

TheMonkfood  22.08.2024, 18:22
@pbheu
man muss, wie immer übrigens, auch bei aldi darauf achten, w a s man kauft.

das ist das Entscheidende.

Apfelkruste 
Beitragsersteller
 19.05.2024, 12:38

bei Aldi werden immer wieder minderwertige Elektronikgeräte verkauft

Apfelkruste 
Beitragsersteller
 19.05.2024, 12:44
@TheMonkfood

Nein, Waschmaschinen von Aldi sind genauso Müll, diese blinde Aldi-Liebe ist abstoßend, Aldi ist brutales Big Business, ein absolut profitgieriges Unternehmen und ich wünsche mir das Aldi bald pleite geht, vlt verzocken sie sich in den USA