Habt ihr auch noch eine Armbanduhr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich nutze nun schon seit 8 Jahren Fitnesstracker oder Smartwachtes. Mittlerweile sehen die Dinger auch ganz anständig, ja teilweise schon fast elegant aus. Zudem sind die auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Es ist nichts mehr exotisches.
Die smarten Features im Sinne von Apps nutze ich weniger. Mir geht es mehr um das Tracking von meinen Gesundheitsdaten.

LG

Es kommt drauf an was man persönlich präferiert und benötigt. Smartwatches sind moderne Accessoires die eigentlich keiner zwingend braucht, aber es gibt Situationen in denen sie Sinn machen.

ZB bei Sportlern ist ein genaues tracken der Werter nötig um alles zu analysieren und besser zu werden. Da kann eine gute SmartWatch helfen die auf Fitness und Sport ausgelegt ist.

Ich persönlich arbeite im Einzelhandel und Handys sind da verboten, aber SmartWatches werden geduldet. Viele haben bei uns Kinder oder Pflegebedürftige angehörige die eben sofort wissen müssen, wenn die Bude brennt. Da ist eine Smartwatch mit dem Schwerpunkt Nachrichten und telefonieren schon sinnvoll.

Nochts davon ist aber überlebenswichtig. Es ist und bleibt ne kapitalistische Erfindung die dazu dient das man viel Geld ausgibt. Jeder muss daher selber wissen ob es für einen sinnvoll wäre oder nicht.

Ich persönlich habe eine Smartwatch und finde auch generell Uhren tragen noch gut neben dem Smartphone.

Wenn ich zusätzlich noch eine Uhr trage, muss ich nicht immer das Handy für die Uhrzeit anmachen. Mit der Smartwatch kann ich die Nachrichten auch gleich auf der Uhr lesen.

So muss ich nicht immer mein Handy an bzw. sogar aufmachen, das verleitet weniger zur intensiven Benutzung des Handys. Also ich persönlich reduziere damit schon meine Bildschirmzeit.

Nein, seit langer Zeit nicht mehr.

Seit das erste Handy auf den Markt kam - das hatte noch eine Antenne -

brauche

ich keine Armbanduhr mehr.

Das Handy zeigt die Uhrzeit zuverlässig an.

Ich hatte damals eine Uhr, finde sie jedoch ziemlich störend um‘s Handgelenk herum, weswegen ich mir nie wieder eine geholt hatte :D Schön finde ich sie aber🙂