Habt Ihr auch immer solche Socken nach einmaligem Tragen? Die Socken waren nagelneu, also vorher kaum gewaschen? Sieht jetzt eklig aus, lieber wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen 89%
Ja in dem Fall ist es etwas eklig, deshalb lieber entsorgen 11%

11 Antworten

Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen

Das scheint an den Schuhen innen zu liegen. Die färben die weißen Socken so dunkel. Man kann die Socken aber mit Bleiche wieder weiß bekommen.

Kein Grund sie zu entsorgen!

Patrikreiser
Fragesteller

Welche Bleiche könntest Du mir empfehlen?

Jioscha  31.07.2021, 16:52
@Patrikreiser

Versuch' es doch erstmal mit den Klassikern, wie Backpulver, Soda oder Natron...danach kann man zur Chlorbleiche greifen.

Birgitmarion  31.07.2021, 16:54
@Patrikreiser

Im Drogeriemarkt gibt es verschiedene Sorten, die Du wählen kannst. Lass es Dir vom Personal zeigen.

Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen

Geht durch waschen wieder weg. Kannst ja nicht jeden Tag paar wegwerfen. Besser ist schwarz oder dunkles Blau kaufen.

Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen

Da war wohl noch farbechter Dreck im Schuh, die sind doch noch gut!

Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen

entweder waschen oder verkaufen...))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Nein ist normal und nicht eklig, deshalb waschen

Man trägt sie nunmal am Fuß und entweder in Schuhen oder auf dem Boden. Da kommen eben Dreck und Hautschuppen, Talg etc. dran.
Dann wäscht man sie halt und sie kommen sauber wieder aus der Waschmaschine. Vielleicht nicht blütenweiß, aber wen interessiert das großartig?