Habt ihr auch ein Bild von Jesus im Kopf wenn ihr betet?

4 Antworten

Ja, meistens. Ich glaube, das liegt einfach daran, dass ich generell eine sehr lebhafte Fantasie habe und irgendwie immer etwas vor meinem inneren Auge sehe. Wenn ich bete, sehe ich vor meinem inneren Auge meist das, wofür ich gerade meinen Dank ausspreche oder worum ich bitte, wenn ich mich also beispielsweise für meine Freunde bedanke, sehe ich sie auch vor meinem inneren Auge. Aber ich sehe auch Jesus.

Ich sehe aber im Kopf nicht das klassische blonde Bild, das die meisten alten europäischen Gemälde wiedergeben. Aufgrund seines Herkunftsorts kann Jesus gar nicht blond und auch nicht weiß gewesen sein. Deshalb sehe ich Jesus vor meinem inneren Auge üblicherweise so, wie er vielleicht eher ausgesehen hat, mit dunklen Haaren, braunen Augen und auch etwas dunklerer Haut.

Also wenn ich mir gezielt Jesus vorstelle, dann habe ich ein Bild im Kopf, wie er am ehesten aussieht (ich weiß nicht, ist dir Akiane Kramarik ein Begriff?). Aber, wenn ich bete, dann sind es irgendwie immer die Eigenschaften, das Wesen Gottes, welches ich mir vorstelle. Bzw. ich bete halt einfach zu Gott, wenn du verstehst, wie ich das meine🤔

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein ein Bild von Jesus habe ich nicht aber seinen Frieden den ich im Gebet immer sehr intensiv spüren darf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nein, beim Gebet habe ich kein Bild vor dem Kopf und möchte dies auch nicht haben, da wir überhaupt nicht wissen, wie Jesus ausgesehen hat.

Ddddenykmeld
Beitragsersteller

Bilder von Jesus gibt es überall. Sogar in den Kirchen und an vielen kreuzketten. Von Gott aber, als andere Gestalt der Trinität, darf man keine Bilder machen (siehe 10 Gebote)