Habt ihr auch das empfinden, dass die Gastronomie Branche nur etwas für die Unterschicht ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie seltsam, weil ich noch nie darüber nachgedacht hatte. Doch weil Du hier fragst, meine ich - Ja. Diese Branche scheint wirklich irgendwie der Unterschicht anzugehören.

Frag mich aber bitte nicht wieso.

jule2204  30.05.2024, 19:52

Weil die Leute meistens nicht so viel verdienen und die Arbeitszeiten scheiße sind.

Überhaupt nicht. Ich kenne einige Gastronomen die definitiv nicht zur Unterschicht gehören.

jule2204  30.05.2024, 19:53

Dann sind das aber doch die Besitzer und nicht die Angestellten. Oder?

anonym200886  30.05.2024, 19:55
@jule2204

Na und? Gastro ist gastro, egal ob du ein angestellter bist oder der chef.

Einzelhandel wird ja auch nicht plötzlich it-kaufmann nur weil du ein selbstständiger mit einem eigenen laden bist.

jule2204  30.05.2024, 19:56
@anonym200886

Die Eigentümer verdienen in der Regel aber etwas mehr Geld als die Angestellten.

Du gehst wohl nur selten essen. Und nein, Gastro ist nichts für Unterschicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nein. Nicht mal ansatzweise.