Habt ihr Angst vor Künstlicher Intelligenz oder hattet ihr mal Angst?

Ich hatte nie Angst 50%
Ich habe Angst 21%
Ich hatte Angst, aber jetzt nicht mehr 14%
Anderes 14%

14 Stimmen

4 Antworten

Ich hatte nie Angst

Als jemand, der die mathematischen Grundlagen von Deep Learning und von LLMs kennt, kann ich dir versichern, dass solche KIs niemans ein Bewusstsein oder einen eigenen Willen entwickeln werden.

Es gibt tausende Gründe, aus denen man KIs ablehnen kann, aber Angst muss man vor ihnen nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich habe Angst

Ich bin auf einen Betrüger gestoßen der sie genutzt hat, und auch auf ein Inkassobüro. Siehe Dark patterns.

Ich hatte nie Angst

Die Welt war schon stets im Wandel. Das Einzige was unverändert ist, ist alles ändert sich

Was kommt, das kommt.

Anderes

KI ist ein Marketingerfindung. Es kommt immer darauf an, welche Absichten man damit verfolgt.