Habt ihr angst vor Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Hunde sind der Beste Freund eines Menschen 53%
Hab keine Angst 22%
Hab Angst 16%
Finde die süß 8%
Hab nur angst vor großen Hunden 2%
Ich habe angst und renne wg, wenn die auf mich zukommen 0%
Die sind süß 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab Angst

Ich habe Angst vor femden Hunden, deren Verhalten ich nicht einschätzen kann und bei denen ich nicht weiß, ob die Besitzer sie im Griff haben. Ich verstehe die Hundesprache nicht so gut.

Wenn ich einen Hund kennenlernen kann oder ich von vornherein merke, dass es ein freundlicher und gut erzogener Hund ist, habe ich keine Angst.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Hab keine Angst

Warum auch? Hunde mussten bei mir schon immer mindestens 50 cm groß sein, um wirklich "Hund" genannt zu werden :)

Generell mag ich nur unangeleinte unde nicht, die ich nicht kenne. Die doggedes Nachbarn finde ich ok, während ein kleiner Unangeleinter Chihuahua für mich angsteinflößender ist xD

Generell bin ich aber Katzenmensch xD

Hunde sind der Beste Freund eines Menschen

Keine Angst in dem Sinne, ich bin über 40 Jahre mit Hunden und Katzen groß geworden. Allerdings habe ich von klein auf gelernt Eigen gewissen Respekt der Tierwelt allgemein zu entgegnen. Wenn es also heute um einen fremden Hund ginge, würde ich mich erst mal mit Vorsicht an ihn ran Wagen. Dabei empfinde ich aber keine direkte Angst, sondern eher einen Respekt welcher meinem Verstand sagt, nicht jeder Hund mag es gleich betatscht zu werden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab Angst

Ich habe keine Angst vor Hunden, ich halte selbst zu jeder Zeit mindestens einen Hund, und in der Regel recht große Hunde.

Hunde sind der Beste Freund eines Menschen

Wir hatten schon immer Hunde in der Familie- die verschiedensten noch dazu; Rottweiler, Langhaarcollie, Sheltie, Bulldogge, Dobermann, Boxer, Afghanischer Windhund& Barsoi,...

Ich habe Hunde schon immer geliebt und hatte selbst als Kind keine Angst vor dem riiieesigen Barsoi meiner Tante.

Auch nachdem ich vor ca. 5 Jahren von einem größeren Hund ins Gesicht gebissen wurde, hatte ich keinerlei Ängste oder Hemmungen.

Ich denke, dass es einem enorm viel Angst/Unsicherheit nimmt, wenn man das Verhalten eines Hundes einschätzen kann& täglich mit ihnen zutun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin