Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 26%
Mir egal 3%
Ich denke über sowas nicht nach 3%
Andere 0%

16 Antworten

Nein

Nein, vor dem Tod eigentlich nicht.

Allerdings kann der Sterbeprozess davor sehr qualvoll und auch grausam sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wäre Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein

Der Tod gehört zum Leben.

Nein

Nein, ich hab mehr Angst behindert zu werden oder psychisch krank, aber das ist ja unwahrscheinlich

Nein

Nein, ich habe vor dem Tod keine Angst. Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, also ist es für mich einfach irgendwann vorbei.

Wovor ich Angst habe ist ein langsames dahin siechen mit einer Krankheit wie Alzheimer oder irgendwas, das mich ans Bett fesselt.