Habt ihr Angst vom Glauben abzukommen?

5 Antworten

Ja, tatsächlich fürchte ich mich manchmal, dass ich wanken könnte. Aber jemand der sich für felsenfest im Glauben sieht ist im Grunde genommen schon gefallen. Demnach ist die Bange vor dem Fall lediglich ein Schutzmechanismus um nicht überheblich zu werden. Nennt sich auch Demut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Nein, denn ich möchte auf gar keinen Fall von meinem Glauben an Jesus Christus abkommen. Es wäre das Allerletzte, was mir in den Sinn kommen würde, vom Glauben abzukommen. Deshalb ist das gar keine Thema für mich...

Außerdem sagt uns Jesus zu:

  • "Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Johannes 10,28-29).
  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Gott lässt seine Kinder nie im Stich!

Da ich christlich-katholisch bin, kann ich das leicht beantworten.

Von Gläubiger zu Gläubiger ist das natürlich anders, aber ich fürchte mich nicht, vom Glauben anzukommen, da ich fest am Glauben halte und an die Existenz von Gott und von allen Heiligen glaube.

An einem Tag hatte ich jedoch sehr viel Pech, da habe ich dran gezweifelt, und am gleichen Tag hat es noch gedonnert, auch wenn das nur vielleicht ein Zufall war.

Zitat: Nein, dazu wird es nicht kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst wäre übertrieben. Aber Vorsichtiges Prüfen ist immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Also ich habe dementsprechend keine großen Sorgen. Ich bin zwar in einer gläubigen Familie aufgewachsen, aber die Wahrheit Jesus Christus habe ich für mich selbst gefunden und angenommen. Diese Entscheidung kann nicht abgenommen werden.✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️