Habt ihr als Student/in eine Haftpflichtsversicherung?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das sollte (nein, müsste) wirklich jede/r haben, wenn man nicht in einer Familienversicherung versichert ist. Vor allem ist die ja wirklich alles andere als teuer gegenüber andere Versicherungen.

Ich kapier immer noch nicht, warum die private Haftpflichtversicherung nicht schon längst eine Pflichtversicherung wie z. B. die KFZ- oder Krankenversicherung ist. Ist einer der wichtigsten Versicherungen mit überhaupt.

Erstens für einen selber. Was ist, wenn du jemand einen Millionenschaden zufügst??? Kann schnell mal passieren.

Zweitens für andere. Du bedrohst andere existentiell, wenn du jemand z.B. so verletzt, dass er zum Pflegefall wird. Du hast keine Versicherung und selbst kein Geld die Forderungsansprüche gegen dich zu zahlen. Damit hättest du zwei Existenzen runiert.

Jeder sollte eine Haftpflichtversicherung haben.

Entweder selbst oder über die Eltern.

Aber eine Haftpflichtversicherung ist die wichtigste Versicherung

Eine eigene private Haftpflichtversicherung habe ich eigentlich seit ich 18 Jahre bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Völlig egal was andere haben oder nicht, DU solltest auf alle Fälle Haftpflicht versichert sein.

Jeder sollte eine haben manchmal ist man noch im Versicherungspacket der Eltern mitversichert.