Habt ihr als Kind Doktorspiele gespielt?
Ich habe das früher dauernd mit Freunden gespielt.
Gibt's da noch andere?
12 Antworten
Irgendwie verbinde ich mit dem Begriff irgendetwas Perverses, wobei ich nicht genau sagen kann, was daran pervers sein soll.
Also wenn es darum geht, krank zu spielen und der Doktor macht einen wieder gesund oder der Doktor hört die Lunge ab usw.: Ja das habe ich gemacht.
Wenn damit gemeint ist, dass ich geschaut habe, ob am Geschlechtsteil eines anderen Kindes alles in Ordnung ist: Nein, das habe ich nicht gemacht.
Ja, ich habe in der 1. Klasse im Heim gewohnt. Hatte ein Zimmer mit einem anderen Jungen zusammen, war 1 Jahr jünger und noch im Kindergarten. Irgendwann sahen wir unsere Penise das erste mal gegenseitig und begannen dann regelmäßig mit unsere Penisen gegenseitig zu spielen. Vorhaut zurück ziehen und so.
Ein Mädchen aus meiner Klasse wohnte ebenfalls dort. Irgendwann fragte die mich, ob sie mal meinen Penis anfassen darf was ich erlaubte. Es war ihr erstes mal, dass sie ein Penis anfasste. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr von ihr, hätte sie zu gerne mal wieder kontaktiert und von damals erzählt.
Zum Ende der 2. Klasse musste ich die Wohngruppe wechseln und hatte einen anderen Zimmermitbewohner. Sah dann zum ersten mal einen beschnittenen Penis. Weiß aber nicht mehr ob wir uns da auch berührten, jedenfalls nicht mehr so intensiv wie am Anfang.
Ich habe eigentlich keine echten Doktorspiele im engeren Sinne gemacht.
Allerdings haben wir immer mit den Nachbarskindern im Sommer zusammen gebadet, geplanscht, gespielt -- im heißem Sommer meistens nackt. Das war völlig normal damals für uns.
Daher gab es vielleicht auch weniger Neugier und Unsicherheit bezüglich des anderen Geschlechts. Aber ja, mit 3-6 habe ich schon auch die Genitalien meiner Spielkameradin betrachtet, sie gewiss auch meine. Aber ohne anfassen und echtes Spielen, einfach nur so.
Ich finde es gut, wenn Kinder Nacktheit als natürlich und normal und harmlos empfinden und Nacktheit nicht sexualisiert wird. Dann stillt sich die Neugierde und der Wissensdurst bezüglich des anderen Geschlechtes auf ganz harmlose, einfache Art.
Habe das viele Jahre, so bis 15, mit meiner Cousine und ihrer Freundin gemacht. Habe angefangen uns auszuziehen und gegenseitig zu untersuchen, vor allem die Geschlechtsteile. Irgendwann wuchsen die Brüste und auch mein Schwanz, der dann bei zurückzuziehender Vorhaut noch interessanter wurde. Die Mädchen haben es genossen, wenn ich auf sie abgespritzt habe. Einmal rutschte mein Schwanz sogar aus Versehen, beim reiten, in die Freundin rein. Habe dann aber nicht abgespritzt, sondern ihn wieder raus gezogen und dann erst.
Ja, und gerne hat immer Spaß gemacht.