Habt habt ihr das schonmal gemacht,oder würdet ihr das machen?

9 Antworten

Ich würde es machen wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Eine Busverbindung oder Ähnliches in der Nähe würde ich vorziehen. Wenn ich etwas wie einen Schlüssel oder so dabei habe, würde ich den Schlauch aus dem Reifen entfernen und den Mantel mit beispielsweise Blättern oder rasen auffüllen. Mag komisch klingen aber ich hätte da ein besseres Gefühl als meine Felge kaputt zu fahren

Ähm nein !? Da du dir sehr warscheinlich dass komplette laufrad damit zerstörst!? Für solche Fälle hatte mal ein schlauer Mensch soetwas wie flickzeug erfunden und ein anderer kompakte Luftpumpen , ergo lern dass Reifenflicken mitn bissl übung ne Sache von max 10min

Alternativ nächste werkstatt oder in nen bus rein mit dem Rad und nachhause ,

Ansich eh mehr als nur traurig dass die meisten es heutzutage noch nicht mal mehr auf die Reihe bekommen nen simplen Reifen zu richten.zu meiner Zeit hatte man sowas mit 4-5 Jahren beigebracht bekommen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Auf der Felge weiterfahren sollte man nicht machen es kann noch mehr kaputt gehen und die Sturzgefahr ist auch größer

Woher ich das weiß:Recherche

Selber habe ich es noch nicht gemacht, aber ich weiß von jemanden, der das gemacht hat. Er hat, Zitat:

" ... während der Fahrt NICHTS davon bemerkt".

Bemerkenswert, aber bitte nicht nachmachen. 🙏

Ich habe das auch schon erlebt. Weiterfahren sollte man so nicht,weil die sturzgefahr viel zu hoch ist. Zu meinem Glück war ich kurz vor einem Dorf. An diesem Tag hatte die freiwillige Feuerwehr ein Fest. Bin da hin und habe gefragt,ob sie mir helfen können. Nach einer leckeren Bratwurst konnte ich weiter fahren!

Glück muss man haben 😇