Habt ihr eine idee wasman zum Thema Traumwelt oder Fantasiewelt malen könnte? (kunstklasse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte nichts besseres zur Hand & bin ein wenig in Stress, deswegen hier eine schnelle und einfache Skizze (nichts besonderes)

klein und naja - (Kunst, Traum, Fantasy)

Ich finde Traumwelt und Fantasiewelt ist ein weitläufiger Begriff. Da versteht jeder etwas anderes ;)

Ich finde die Idee mit der Seifenblase schön weil es für mich einen Ausdruck zur Klarheit hat. Alles befindet sich wie in einem Kreis und Traum=Seifenblase=Platzen wird oft in Verbindung gebracht

Zudem ist die unendliche Weite im ersten Bild ein Klassiker! Keine Regeln; Keine Gesetze; Kein Nichts. Und in der Ferne eine kleine Insel. Doch so nah - und doch so fern

Hoffe ich konnte helfen!

Unendliche Weiten; Keine Gesetze - nichts - (Kunst, Traum, Fantasy) Traum=Blase=Zerplatzt - (Kunst, Traum, Fantasy)

Chiilibabye
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Idee wenigstens eine/r wo eine gescheite antwort bringt. Dankeschön ;)

Chiilibabye
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Ja aber wenn de noch was wüsstest wäre gut weil des ist scho arg schwer seifenblasen zu malen , als skkizze müss mer des mit buntstiften ausmalen aber auf den normalen bild dann mit aquarellfarben. Noch Ideen?

MeilensteinWolf  13.11.2013, 14:16
@Chiilibabye

Augen? ****

  • Sie sind der Spiegel zum Menschen und das heißt auch zur Fantasie

Kreativer Mensch vs. not?

  • Male eine Waage, links ein Mann mit fröhlichem Gesicht, stellt sich in den Gedanken alles mögliche vor & es ist alles so herrlich bunt & schön
  • Auf der anderen Seite ein grauer Mensch mit dem Rücken zum Bild. In seinen Gedanken nur Zahlen, Uhren & Leere Blätter) Verstehst du was ich meine?

Welt?

  • Male drei Ebenen. Oben Himmel, mitte Erde (wir) unten Hölle
Chiilibabye
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Ja ich verstehs aber ich kann keine Menschen malen das ist mein Probelm vorallem ned mit aquarellfarben ausmalen. Könntest du mir vll. ma eine skizze schicken ?, oder irgendetwas anderes ?, wo ich mehr anhaltspunkte habe. Deine Ideen sind schon super gut aber ich kann des ned bin ned so perfekt im zeichen,

MeilensteinWolf  13.11.2013, 14:22
@Chiilibabye

Ich kann versuchen dir Skizzen zu schicken (könnte aber ein Weilchen dauern weil ich selbst gerade etwas im Stress bin).

Wenn du Zeit hast?

Chiilibabye
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Ja wäre derbst gut ;) , bist du in Facebook oder so ? oder kannst se auch hier schicken, ehm könntest du mir auch noma Skizze machen mit vielleicht so en total coolen Traum, oder so ein fantasietraum mit so ein magischen wald und Einhorn sowasss, wäre total lieb, und bitte alles groß malen wäre gut weil die Lehrerin sagt des immer Danke ;)

MeilensteinWolf  13.11.2013, 14:36
@Chiilibabye

Heute werd ich damit aber nicht mehr fertig^^

Ich geb dir auch nur ein paar Ideen, du solltest es schließlich eigentlich alleine machen ;)

Ja ich hab Facebook, aber mir ist es gleich. Hier können wir sie genauso schicken

Chiilibabye
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Ich hab en problem ich brauch die heute; ( ..weil sonst bbekommen wir moin eine 6. Bitte versuchs dann ma bitte ;)

finde es traurig dass du da nicht deine eigene fantasie nutzt, das thema traumwelt/FANTASIEwelt ist doch geradezu prädestiniert dafür!!!!

da kannst du quasi a l l e s malen!!

Chiilibabye
Beitragsersteller

Ja schon aber ich bin kunstklasse da muss man was richtig gutes malen da kann man nicht einfach en einhorn hinmalen oder sowas.

xschwede  13.11.2013, 15:42
@Chiilibabye

Naja,.. Lilypad hat nunmal recht. Alles ist erlaubt.

Aber wenn du Kunstklasse bist ( ^^ ), dann schau dir doch mal die berühmtesten Vertreter an wie Dali, Magritte und Co. .