Skizze Kunstunterricht Thema: Braut?

Sehr gut :D (Verbesserungsvorschläge:) 44%
Gut:) (Verbesserungsvorschläge:) 39%
Befriedigend ;) (Verbesserungsvorschläge:) 11%
Ausreichend:/ (Verbesserungsvorschläge:) 6%

18 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut :D (Verbesserungsvorschläge:)

Wäre so eine 1- oder 1-2

Den Gesichtsausdruck könntest du noch ein klein wenig glücklicher machen.

Und wenn du das kannst bisschen falten in das Kleid mit einbringen.

Aber ansonsten echt gut gelungen.

LG Sophia

Gut:) (Verbesserungsvorschläge:)

Gut! Persönlich finde ich, man könnte an den Händen etwas mehr arbeiten aber ich weiß auch selbst , wie knifflig es sein kann. Ansonsten auch das Kleid, normalerweise hat Kleidung Falten und liegt nicht flach, aber sonst sehr schön =)

Woher ich das weiß:Hobby
Befriedigend ;) (Verbesserungsvorschläge:)

Die Proportionen passen überhaupt nicht, das Gesicht hat zu viel Aufmerksamkeit und Details bekommen, und das Kleid, das ja eine Braut besonders kennzeichnet, viel zu wenig. Der Flow vom Schleier stimmt auch nicht: So fällt kein Stoff.

Das ganze wirkt ein wenig wie von diesen Klein-Mädchen-Zeichenblock-Vorlagen abgemalt.

Vielleicht mal etwas freier anfangen, und dann darauf achten, wie sich die Materialien (vor allem Stoff) in der richtigen Welt verhalten? Vor allem: Nicht zu fein zeichen, wenn es eine Skizze werden soll. Da nimmt man weniger, aber dafür stärker modulierte Striche.

Is keine Skitze ist eine Illustration.

Und bitte auf Proportionen achten und der Arn wirkt auch etwas steif.

Gut:) (Verbesserungsvorschläge:)

Für eine Modezeichnung fehlt noch Faltenwurf und Ähnliches, was auf dei Textur des Stoffes hinweist, dazu ist mir nicht klar, warum das Kleid unten Wellen hat wo es doch ein scheinbar sehr starffer Reifrock ist, hat so 60er Jahre Sesselkanten vibes ;)

Für alle anderen Zeichnungen fehlt die Anatomie, die arme Frau hat ja überhaupt garkeine Muskulatur an den Armen und auch noch mehrere deformierte Finger! An dem Oberkörper mag das jahrelange Tragen einer schlecht sitzenden Korsage Schuld sein.

Abgesehen davon ganz nett, vielleicht könnte man den sehr , hm, schlichten, Stoff noch irgendwie durch ein subtiles Muster aufwerten wenn er denn wirklich so super steif ist wie es jetzt wirkt. So brokat oder Damastmäßig halt.

JxstRin
Beitragsersteller

Okey! Danke für deine Antwort! 😊