Kann man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen und zusammen das gleiche Träumen?

14 Antworten

Der Traumbereich ist eine geistige Welt für sich, die sich weitestgehend unserem Willen entzieht. Bei entsprechender Schulung oder auch z.B. in Not kann man in Träumen erstaunliche Begegnugen haben und auch direkt Lehren empfangen, wenn man dies denn in der Folge richtig zuordnen kann. Geistige Lehrer, also die anwesenden Seelen verstorbener heiliger Menschen, können uns auch über Träume führen, wenn unser Herz dazu bereit ist. Das wiederum steht eben auch in Abhängigkeit zur Klarheit des Bewusstseins, die man bereits im Wachzustand erreicht hat oder hängt mit einer besonderen Begabung oder Begnadung zusammen. Es gibt mir bekannte Fälle von Traum-Begegnungen und Parallel-Träumen, Träume sind jedoch i.d.R. dazu geeignet, unsere Erfahrungen klärend zu reflektieren. Es ist jedoch'wie im richtigen Leben': Es gibt viele offene Möglichkeiten.

ich, als Esoteriker würd JA sagen! Schon mal was von Astralreisen gehört?(kannst ja mal googeln) Angeblich machen wir diese immer beim nächtlichen Schlafen, da kanne es auch gut sein, das du dich mit deiner Freundin triffst und ihr gemeinsam das selbe im Traum erlebt. Aber wenn ihr das gleiche geträumt habt kann das auch eine Form der Thelepahi sein, das würde aber nur zutreffen wenn ihr start mit einander verbunden seit, also öffters das gleiche denkt oder die Gedanken des anderen lesen könnt.

Keine Ahnung ob das wirklich geht. Es gibt aber so ein "Phänomen" das nennt sich "Empathik", bzw. wenn zwei Menschen sich wirklich gut kennen, kommt es schon einmal vor, dass sie die "gleichen" Gedanken zu haben scheinen. Manche nennen das dann auch "Telepathie".

Ich bin da selbst noch am "forschen" und kann dir keine endgültige Antwort geben.

Habe aber mal das Thema "Spiritualität" hinzugefügt, weil ich denke, dass es in dem Bereich mehr "Experten" geben wird, die was dazu sagen könnten.

Kommt zwar etwas spät aber eigentlich ist es so wie den Traum selbst bestimmen. Aber das hat auch mit Willenskraft zu tun und Können in dem Gebiet. Wenn man also jede Nacht selbst bestimmt was im Traum geschieht sollte es gut möglich sein.

Sobald man die Kontrolle über den Traum hat kann man so ziemlich alles tun. Du musst im Traum den Willen haben die Person in dessen Traum du sein willst oder dessen Traum du sehen willst zu treffen. Im Traum vorkommen und sich den Traum ansehen ist nochmal ein sehr großer Unterschied.

Ich denke schon das man seinen Freunden in der Traumwelt begegnen kann,da in diesen Ebenen sowieso mehr möglich ist,als wir uns Vorstellen können. Aber ob beide sich am nächsten Tag noch daran erinnern werden ist eine andere Frage!!!