Haben wir nur Luxusprobleme?

4 Antworten

Nicht nur, aber sehr viele Probleme sind Luxusprobleme.

Internet geht nicht, auf WhatsApp wird nicht sofort geantwortet und schon geht die Welt unter. War nur kleines Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Sicherlich nicht "nur".

Mit dieser pauschalen Bewertung würden wir vielen Problemen nicht gerecht.

Da muss man differenzieren.

Klimawandel würde ich nicht als Luxusproblem betrachten.

Der Ursprung ist dennoch der Luxus.

Schau dir die Gesellschaft und die stetig fortschreitenden Probleme mit Armut an. Die Tafeln sind ein Beispiel dafür, dass viele Menschen ganz elementare Probleme haben, die nichts mit Luxus zu tun haben.