Haben weiße Autos Nachteile oder auch Vorteile?

9 Antworten

Schwarze Autos drecken am meisten und heizen sich im Sommer maechtig auf.

Fuer Heissgebiete Finger weg. Trotzdem werden sie gekauft auch wenn die Klimanlage schwer zu arbeiten hat.

Weisse Autos fahren optisch schneller, sind relativ schmutzempfindlich und werden allerdings trotzdem wenig gekauft, weil sie blass aussehen.

Alles eine Geschmacksache, in Afrika ist ein weisses Auto guenstiger, da kannst du noch die Hand darauf legen, wenn du dir am schwarzen Lack die Hand verbrennen kannst.

Immer daran denken, ein Auto leidet auch innen an Hitze und somit ist dort auch der Verschleiss zu bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein komplett weiß lackiert das Auto wird sie später eventuell schlechter verkaufen, weil die Farbe halt nicht besonders gefragt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wohl auf das Auto an und nicht auf die Farbe ...

Man sieht auf weißen Autos den Dreck genauso, wie auf jedem anderen Auto auch... der Vorteil ist eben, dass es sich nicht so schnell im Innenraum im Sommer aufgewärmt.

Manuel4141  05.01.2020, 00:49

Quatsch

man sieht den Schmutz auf Weiß am besten

Maggomarco  05.01.2020, 00:50
@Manuel4141

Den sieht man am besten, aber ist ja nicht so, als würde man ihn auf nem schwarzen Auto weniger sehen...

Manuel4141  05.01.2020, 00:51
@Maggomarco

natürlich ist das so

man sieht es schlechter

es springt nicht gleich ins Auge

zetra  06.01.2020, 08:14
@Maggomarco

Ueber 20 Stueck gingen schon durch meine Haende, somit erlaube ich mit ein Urteil darueber.

Manuel4141  06.01.2020, 11:00
@Maggomarco

Vielleicht bin ich auch nicht so dumm und parke unterm Baum und wasche mein Auto nicht ?

  • man sieht jeden Dreck
  • der Wiederverkaufswert/Chance ist gering

schwarze lassen sich am besten weiter verkaufen